![]() |
Schneeketten vs. Fahrwerk Hallo, darf ich Schneeketten auf meine Räder aufziehen, wenn ich ein Sport-/ o. Gewindefahrwerk verbaut habe? Ich bin mir leider nicht sicher und da ich eventuell zum Wintersport fahren wollte, bräuchte ich mal eine Info dazu. gruss Ronnsn |
Wenn nicht explizit im Fahrzeugschein verboten wurde, dann natürlich schon. Aber natürlich auch gucken, ob denn da auch alles passt, sonst wird teuer und unangenehm... |
das würde mich auch interessieren im FS steht ja nur, das man mit den jeweiligen Reifen nicht mit Ketten fahren darf... |
wieso ketten? reichen winterreifen nich bei dir? |
Hallo Hab ich Gester beim Tüv erst Gefragt als ich meinen Auspuff eingetragen habe !! Wenn die Original Felgen+Winterreifen drauf sind ja wenn genug Freiraum ist für die Ketten !! Wenn kein Freiraum da ist Logischerweise Nein ^^ !! Oder es steht ex. dabei das keine Ketten auf das auto Dürfen müsste dann auch in dem Teilgutachten des Fahrwerks zu lesen sein !! |
bei mir im schein stand schon bei meinem 60/40 fahrwerk das ich keine fahren darf |
Also im Gutachten steht folgendes: "Die Verwendbarkeit von Schneeketten wurde nicht geprüft". Ich fahre im Winter 175/70/R13er und diese sind gesondert eingetragen in meinem Schein. Naja, also müsste ich mich wegen meinen Reifen mal erkundigen, ob da Schneeketten drauf dürfen?! @ Reptile: 1. Beitrag nochmal lesen und da steht warum! gruss Ronnsn |
Zitat:
|
Zitat:
MfG |
Ich fahr ein 60/40 von Supersport und mit den Winterrädern ist gar nicht soviel Freiraum im Radkasten. Oke, dann werd ich es wohl streichen müssen selber mit meinen Golf zum Wintersport zu fahren und stattdessen mal den Wagen der Eltern entwenden. ;) Danke für die Hilfe! gruss Ronnsn |
Servus, das Problem hatte ich auch schon oft. Hab jahre lang mein Fahrwerk vorne dafür hochgeschraubt und danach wieder runter, bis ich es dieses Jahr satt hatte und bin einfach ohne Schneeketten in den Urlaub. Ist zwar mutig aber geht zur Not auch. Wir haben ja den Vorteil dass wir Fronttriebler fahren :-) Gruß Mane |
Da ich keine Gewinde habe geht das bei mir natürlich schelcht. Des Weiteren fahre ich nach Tschechien zum Wintersport und dort sind Schneeketten Pflicht. Was das an Bussgeld kostet, wenn ich keine habe will ich gar nicht wissen nur wird es defenitiv nicht billig und außerdem ist mir ohne Ketten zu riskioreich. gruss Ronnsn |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |