![]() |
Fehlercode Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo, habe folgende Fehlercodes beim Auslesen festgestellt. 00625 Geschwindigkeit Signal außerhalb der Toleranz Hat jemand eventuell Erfahrung damit ? Danke im Voraus ! |
Code: 00625 Geschwindigkeit Signal außerhalb der ToleranzDie anderen beiden Fehler im Foto würde ich auch einfach mal löschen und beobachten. Beim Airbagsteuergerät werden die meisten sporadischen Fehler nie automatisch gelöscht, weil diesem Steuergerät eine höhere Prorität eingeräumt wird. 00532 wird ausgegeben, wenn die Batteriespannung mal zu niedrig war. |
Hallo! Oh! golpher90 ist mal wieder im Forum unterwegs! Ich freue mich! Zitat:
Der TE hat ja hier gleich zwei Threads zum gleichen Thema aufgemacht. Im anderen habe ich eben schon nach dem Steuergerät gefragt. Grüße Teletubby |
Zitat:
Ja da hat Teletubby recht, wäre gut zu erfahren, worin der Fehler stand. |
Zum Thema Airbag, da dürfte die Wickelleitung und deren Kontakte was weg haben. Dass die Spannung zu niedrig ist, das deutet entweder auf korrodierte Kontakte am Anschluss oder an der Batterie hin. Weiter würde ich die Batterie mal laden, was jetzt im Winter eh nicht schadet. Das Geschwindigkeitssignal wird im MSG benötigt, weil die Leerlaufdrehzahl bei einigen Steuerungen bei rollendem Fahrzeug angehoben ist, zwecks Servolenkung und BKV. Es wird im automatischen Getriebe benötigt um den Stillstand zu erkennen und auch im den passenden Gang zur Gaspaedalstellung zu ermitteln. Weiter im ABS, weil das bei Geschwindigkeiten unter 20km/h(?) nicht aktiv ist. Und auch einige Radios benötigen das wegen GALA. |
Hallo! Zitat:
Die Kabelfarben der Leitungen, die das Geschwindigkeitssignal führen, sind übrigens blau/weiß. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |