![]() |
eFH Y-Stecker Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo, hab leider in der Suche nichts gefunden. Und zwar hab ich die ZV (von eBay) ausgebaut da es eh nicht angeschlossen war und teilweise teile gefehlt haben (z.b. das Steuergerät für die FFB). Nach dem Ausbau funktionieren meine eFH's nicht mehr. Ich kann mich auch nicht dran erinnern was da nun für Kabel dran waren. Und zwar sind das Y Kabel die kurz vor dem Brose Stecker zum eFH Motor gehen. Einmal ein Grün/Rot Kabel und einmal ein Grau/Rotes kabel. Habe mal Strom auf eines von den Beiden gegeben aber da fahren entweder beide Fenster gleichzeitig runter oder hoch (jenachdem welches Kabel strom bekommen hat). Wo führen die Kabel hin die da mit dran waren? Hab mal ein Bild gemacht von den beiden Kabeln (die abgeklebten). Hoffe mir kann jemand helfen. |
Ich weis ja nun nicht ob die eFH mit der Originalen ZV verbunden ist. Aber bei genauerem Nachdenken könnten das kabel für die Komfortschließung sein. Aber die könnte man ja weg lassen. Aber warum geht es dann über schalter nicht mehr einzeln. |
Soooo.... nah ewig friemeln hab ich es nun hinbekommen. Aber ich weis nicht ob das normal ist aber bei mir laufen die efhs nicht über irgendwelche relais oder sonstwas. Nur über die masse vom auto und der vorbesitzer hat das pluskabel an den Zigarettenanzünder angeschlossen. Blos das kuriose ist das die efhs gehen wenn ich sie angeschlossen habe (also den linken stecker in die Türverbindung stecken) und nach 10 min alles nicht mehr geht. Zieht man den stecker wieder ab und steckt ihn nochmal dran gehen entweder beide wieder oder nur der von der beifahrerseite. Oder es geht nichts und nach 10 min stecker ablassen und wieder verbinden geht alles wieder. Hoffe mir kann jemand helfen. |
Hallo! Die Stromversorgung der elektrischen Fensterheber läuft fahrzeugseitig über kein Relais. Es gibt zwar Relais dafür, aber die sind in die Motoreinheiten in den Türen eingebaut. Die EFH brauchen zum Laufen nur Dauerplus (rote Leitung mit der Thermosicherung), Masse (dicke braune Leitung) und "Zünd-Plus" (grüner Einzelstecker). Dass die EFH nach Einstecken nur zehn Minuten laufen, könnte daran liegen, dass "Zünd-Plus" fehlt. Denn sie haben eine innere Zeitschaltung, die dafür sorgt, dass sie nach dem Ausschalten der Zündung nur noch zehn Minuten betriebsbereit sind. Oder aber so lange, bis eine Fahrzeugtür geöffnet wurde. Freundliche Grüße Teletubby |
Hab's ausprobiert. Siehe da das Problem war wirklich das Zündungsplus. Vielen lieben dank :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |