![]() |
abnehmbare AHK lässt sich nicht abnehmen Hallo, Ich hab heute meine abnehmbare AHK für's Gölfchen geholt. Wollte sie dann zu Hause anbauen, jedoch lässt sie sich nach erfolgreicher Entriegelung keinen Millimeter herausziehen. Nach einigem Rostlöser lässt sich an ihr wackeln, mehr aber auch nicht. Habe auch versucht, von hinten gehenzuhämmern (natürlich entriegelt), jedoch kommt sie keinen Millimeter. Ich hab sie jetzt erneut eingesprüht und lass den Rostlöser über Nacht einwirken. Habt ihr noch mehr Tips für mich, sie loszubekommen? Es handelt sich um eine originale AHK von VW. |
Entriegeln und nen Hänger mit Gewicht an den Haken, vielleicht kommt sie dann. Aber aufpassen dass die Stossi heile bleibt |
Abgeschlossen ist diese nicht oder? Bei mir ist es jetzt auch schon über ein Jahr her das ich diese das letzte mal demontiert habe. Du musst die Arretierung über einen gewissen Punkt drücken. Du hast ja den Freigabe Hebel und den Ausdrück Hebel. Kann ja mal am 25.12 das ganze Prozedere mal als Bild anleitung zusammenstellen. |
Abgeschlossen sollte sie nicht sein, der Hebel ließ sich, nach etwas Rostlöser, bis nach unten drücken. Natürlich muss ich ihn erst mit dem Entrieglungshebel (dem kleinerem, den man im angebautem Zustand waagerecht zieht/drückt) entriegeln, der funktioniert aber auch ohne Probleme. Eine Anleitung wäre spitze. Ich hatte schon überlegt, sie anzubauen, Stoßstange ab und dann mittels eines Abschleppseils den Hamsterhaken mit einem Baum zu verbinden (natürlich da, wo nix in der Nähe ist, was kaputt gehen kann) und einfach meine 75 Pferdchen ziehen zu lassen. :D Gruß Philipp :) Edit: ich habe jetzt ca. 1,5 Tage den Rostlöser einwirken lassen und werd's heute Nachmittag mit einem Dreiarmabzieher versuchen. Kann der etwas ausrichten? Edit2: Danke erst einmal für eure Hilfe, frohe Weihnachten euch allen :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |