![]() |
17" mit Gwfahrwerk hi wollte ebn mal fragen ob ich meine 17" bbs mit dem gewindefahrwerk in kombination eingetragen bekomme. reifen sind 195/50 r17 und hab jetzt 11cm bodenfreiheit. lg und danke im vorraus |
Sollte eig. per Einzelabnahme passen. Viele fahren ja genau die Kombi, ich ebenso. Du brauchst Teilegutachten für Felgen und Fahrwerk und eine Reifenfreigabe, in der der Hersteller der Reifen dir bescheinigt, dass die Reifen für die Dimension deiner Felgen und eben für die Achslast deines Golfs zugelassen sind. |
Also mit den Reifen auf jedenfall nicht, da der Abrollumfang zu groß ist. Passende Reifengrößen wären 195/40 R 17 oder 205/40 R 17 oder bei schmalen 17 Zoll Felgen 185/35 R 17. |
Oh ja, hab ich überlesen, Reifen müssen natürlich 195/40/17 sein. Aber ich denk dass war nur ein Schreibfehler. Sollte es kein Teilegutachten deiner Felgen für den Golf 3 geben, besorge andere Unterlagen wie z.B. Traglastbescheinigung, Vergleichsgutachten für andere Fahrzeuge etc. Um welche BBS handelt es sich? Haben die ein Gutachten für den Golf 3? |
ja sorry, hab mich vertippt. sind 195/40 r17 habe die bbs gebraucht gekauft und hab leider keine bescheinigungen etc dazu bekommen. welche es genau sind weiss ich jetz auch nicht genau, könnte aber ein bild posten, falls das jemanden weiterhelfen könnte! |
In den felgen ist ne nummer eingegossrn, damit kannste über bbs alle erforderlichen daten abfragen |
- und dann direkt die Papiere ausdrucken? Ich werd mal nachsehen! |
Dass glaube ich nicht, ich weiss aber das die einen sehr guten support haben und anfragen schnell beantworten |
Doch doch, alles gefunden und die papiere stehen direkt zum ausdrucken bereit! :) danke nochmals! |
So wie man es aus seinem anderen Thread erlesen kann, wird es sich sicherlich um die BBS RF 309 handeln ;) |
Jap jap!! Weiss irgendwer hier vielleicht ob die wirklich so selten sind? :P |
Scheint es auf jeden Fall nicht wie Sand am Meer zu geben ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |