golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Xenon (http://www.golf3.de/showthread.php?t=12244)

Tinko 21.10.2006 11:50

Xenon

Hi mal ne frage wenn jetzt xenon nachrüste wie krieg ich sowas eingetragen??nen kumpel meinte das kriegt man für nen 3er golf nich eingetragen!?!naja er meinte man bräuchte waschdüsen was ja ansich kein problem wäre naja lasst mal hören thx im voraus

*B4LL4* 21.10.2006 12:07

du brauchst 4 sachen:

- scheinwerfer, die für xenon zugelassen sind
- abblendlicht muss anbleiben beim zuschalten des fernlichts
- eine automatische leuchtweitenregulierung
- eine scheinwerferreinigungsanlage

die letzten beiden sachen habe ich nich, weil es bei mir so eingetragen is.. die bullen haben das bis jezz auch so akzeptiert :cool:

PiAzZa 21.10.2006 12:08

kriegt man eingetragen wenn komplett alles was vorhanden sein muss vorhanden is . waschdüsen , die sensoren usw

*edit by me* zu langsam-.-

*B4LL4* 21.10.2006 12:12

ach ja, die in.pros sind glaub ich nichmal für xenon zugelassen, obwohl die ne de-linse haben.... naja egal.... die bullen haben bis jezz nix gesagt...

zitat fzg.-schein: "KEINE SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE UND AUTOM. LEUCHTWEITENREGULIERUNG ERFORDERLICH" (oder so, habs jezz ni genau im kopf)

Tinko 21.10.2006 12:16

Zitat:

Zitat von *B4LL4*
du brauchst 4 sachen:

-- eine automatische leuchtweitenregulierung

die letzten beiden sachen habe ich nich, weil es bei mir so eingetragen is.. die bullen haben das bis jezz auch so akzeptiert :cool:

das wär mein problem und wie du hast also trotzdem eingetragen bekomm oder wie ??das ding is ich hab noch probezeit und wenn die bullen mich ficken könnte ich mein lappm los sein und darauf hab ich irgendwie kein bock aber xenon is och übel geil

*B4LL4* 21.10.2006 12:18

probezeit hab ich auch... sogar noch 2 jahre länger (juhu :D) ... naja, eingetragen bekommen hat das der vorbesitzer, aber wenn du nen tüver persönlich gut kennst (oder nen kumpel hast) dann trägt der dir das auch ein

Tinko 21.10.2006 12:28

Zitat:

Zitat von *B4LL4*
probezeit hab ich auch... sogar noch 2 jahre länger (juhu :D) ... naja, eingetragen bekommen hat das der vorbesitzer, aber wenn du nen tüver persönlich gut kennst (oder nen kumpel hast) dann trägt der dir das auch ein

so werd ich das mal probieren

zitat fzg.-schein: "KEINE SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE UND AUTOM. LEUCHTWEITENREGULIERUNG ERFORDERLICH" (oder so, habs jezz ni genau im kopf
danke wa

*B4LL4* 21.10.2006 12:29

viel glück

PiAzZa 21.10.2006 13:45

achja das eintragen macht das ganze nicht legal nur weil der tüv menschdas einträgt isses noch lange nicht erlaubt

*B4LL4* 21.10.2006 14:16

das weis ich auch...... aber man hat erstmal ne kleine rechtl. stütze.... außerdem kann ich sagen, ich hab das so gekauft, es war eingetragen und ich wasche ja jeden tag die scheinwerfer :D .. und die lwr brauch ich auch nich, da ich keine 2 cm restfederweg habe, da wäre das ganze sowieso SINNLOS....

und wenn ich mir das so anschaue, wenn ein dicker bmw oder benz mir entgegenkommt, blenden die mich 1000x mal mehr als ich die!!!!! ich könnt mich jedes mal aufregen, wenn ich dann halb blind bin durch das xenon anderer (wo es ja angeblich NICHT blendet)...... da sagen die sellerieköpfe nix aber wenn da son kleiner getunter schwarzer golf ankommt mit blauen licht..... der wird natürlich gleich gef**** zum kotzen in dem staat hier!!!

Tinko 21.10.2006 18:06

Zitat:

Zitat von PiAzZa
achja das eintragen macht das ganze nicht legal nur weil der tüv menschdas einträgt isses noch lange nicht erlaubt

is zwar richtig aber ohne tüv biste noch beschissener dran

*B4LL4* 21.10.2006 18:27

Zitat:

Zitat von Tinko
is zwar richtig aber ohne tüv biste noch beschissener dran

genau das wollte ich damit sagen.....

caesper 22.10.2006 08:05

xenon ist echt brutal ! ich wills auch gern haben ! im dezember ist zeit nen set zu kaufen.
im moment bin ich noch mit karosseriearbeiten beschäftigt, aber dann kommt das xenonset an die reihe und dann der innenausbau.

was hast du denn für ne kelvin angabe?? 10000 k ??

hast du vll. photos die du online stellen kannst? ich wills extrem blau oder schon in den violetten bereich !

bilder wären cool, denn so lang ist es ja nichtmehr bis dezember und vll. legalisier ich alles und lass es abnehmen. alle umbauten eingeschlossen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.