![]() |
Bremsschlauch Im Buch so wird´s gemacht steht: Soll der Bremsschlauch am Bremssattel erneuert werden, muß vorher der Bremssattel ausgebaut werden. Weshalb ::frage:: Habe schon einige Videos auf YouTube von einem BMW/Golf4 etc. angeschaut .... und dort wurde nie der Bremssattel ausgebaut. Das sollte doch einen Grund haben ::frage::::frage:: ---- Vento BJ 92 , 1.8 ABS |
Sofern der Bremsschlauch mit einem Gewinde in den Sattel geschraubt ist (z.B. bei der 280 mm Bremsanlage vorne oder bei der 226 mm Anlage hinten) muss den Bremsschlauch zuerst am Sattel gelöst werden, danach löst man den Sattel selbst und dreht diesen in der Hand, um so den Schlauch zu lösen. Bei der 288 mm Anlage vorne z.B. ist der Schlauch mit einer Hohlschraube am Sattel fest, da brauch man den Sattel also nicht lösen. |
Ich denke mal, dass man einen verdrehten Einbau des Schlauch so unterbinden sill. Andere Gründe sehe ich auch nicht. Man kommt ja gut ran. Ich habe das letzte Mal Bremsschläuche an einem 32B-Passat gewechselt. Da habe ich da sauch nicht gemacht. Man darf den Schlauch nicht zuerst an der Leitung befestigen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |