golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   VR6 startet manchmal wie er möchte! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=122349)

MalibuXP 07.12.2014 01:25

VR6 startet manchmal wie er möchte!

Hi,
Hab da mal ein Problemchen mit meinem VR, das noch nicht akut ist aber es manchmal nervt.
Zuerst infos.
Motor bj. 95 mit ruhender zündung und klima.
Keine dwa
Denke das sollte reichen.

Wenn das auto kalt ist startet er normal. Wenn ich nun einkaufen gehe oder so und lass das auto 10min stehen im warmen zustand passiert es ab und zu das ich ihn paar sek. Orgeln muss bis er startet. Oder er startet sofort geht aber nach 1-3sek. Wieder aus.
Wfs wollte ich erstmal ausschliessen. Den wen er kalt ist startet er immer. Wenn er das hat mit den 1-3sek und dann aus muss ichs 2 bis 3 mal machen dann startet er als wäre nie was gewesen.
Hab in verschiedenen foren bissl gestöbert aber da war es meist schon alltag das die kiste nicht anspringt.
Benzinpumpe wurde vor kurzem getauscht und benzindruckregler um das auszuschliessen. Hab hier paar sachen doppelt und dreifach.
Könnte es der blaue tempfühler sein? Den hab ich leider nicht nochmal hier. Davon hab ich was in nem anderen forum gelesen.
Oder vllt. Ne andere vermutung.

Dank im voraus

MalibuXP 07.12.2014 01:28

Achja und manchmal startet er im warmen auch ganz normal und ohne mucken. Die probleme treten sporadisch auf und es ist nix im fehlerspeicher. Konnte bisger noch keinen zusammenhang mit irgendwas herstellen um ihn bewusst so starten zu lassen das ich was nachmessen könnte oder so

GT Special 1993 07.12.2014 10:19

Dieses Problem kenne ich auch.
Allerdings am 2.0l 2E.
Habe das Problem bislang auch nicht finden können.

vwcult33 07.12.2014 11:14

Hatte ein ähnliches Problem bei meinen Vr6. Das lag dann am Benzindruckregler.

Joker77 18.12.2014 02:07

hi..bau mal die WFS aus und kontrolliere die lötstellen.....

Chrisi-91 18.12.2014 10:25

ich habe das selbe Problem bei meinem VR6. Bj. 92- Verteiler zündung.
Ich konnte auch nix finden, das roblem ist, dass man überall was anderes liest...manch einer sagt zündung, andere Benzindruckregler, wieder andere Kurbel- bzw nockenwellensensor....
Ich wäre stark dafür das wir dieses Problem endlich lösen und vllt erfahrungen zusammen tragen können

speedrox94 18.12.2014 19:57

Ich hatte das selbe Problem bei meinem VR.
Hab die Spritpumpe und den Druckregler erneuert.

Seit dem ist alles normal :-)

Ich würde es erstmal mit dem Druckregler versuchen.
Kostet um die 10 - 20€ und ist in weniger als 5 Minuten mit Hilfe einer Spitzzange gewechselt.

GolfIII GTI 19.12.2014 02:56

Gleiches, ähnliches hab ich bei meinem 2E. Irgendwo ist ein Fehler, aber ich hab es aufgegeben ihn zu suchen. Unsummen für den prophylaktischen Tausch von Teilen werde ich nicht ausgeben. Der Motor hat weder Reparatur-/ noch Wartungstau! Er läuft richtig gut. Irgendwann geht er dann halt aus und/oder er springt nicht an: Dann ist aber der Fehler nicht mehr sporadisch, sondern präsent und ich hab die Möglichkeit ihn zu suchen und zu finden. Das man dann mal die "Gelben Engel" in Anspruch nehmen muß, ist dann halt so - genügend Beiträge hab ich bestimmt geleistet.
Wer natürlich Angst hat irgendwo liegenzubleiben, sollte solch einen Wagen nicht fahren und auch keinen Neuwagen!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.