![]() |
Falsches Traggelenk? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Heute unters Auto geschaut und was sehe ich da ::heul:-: So, eine Werkstatt hatte mir vor ca. 1 Jahr ein neues Traggelenk eingebaut. Für mich stellt sich nun die Frage ob dieses überhaupt für mein Auto gedacht ist ::frage:: Es schau eben komplett anders aus wie das noch Originale! Drauf steht Febi Germany 251 912 Wer kann etwas mit der Nummer anfangen :stupid: ----- Vento BJ 1992 ABS 1.8 |
Bei den Traggelenken gibt es einen Unterschied zwischen Basis- und Plusfahrwerk, also 4- und 5-Loch Anbindung. Könnte also daher kommen. Die Nummer sagt mir nichts, aber googel mal danach. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ich habe gerade noch ein Bild hochgeladen Der "Ring" ist komplett lose !!!!! |
Hallo! Autoersatzteile des Herstellers Febi Bilstein sind nicht gerade für überragende Qualität bekannt. ich würde sie nicht verbauen. Freundliche Grüße Teletubby |
Was würdest du bevorzugen, Manfred? Lemförder, Sachs, Meyle? Würde mich interessieren, da du dich ja schon in dem Gebiet auskemnst. |
Ich habe mal Febi angeschrieben; die sollten das Teil zuordnen können. Das nach 3000 km !!!! Wenn ich das selber machen könnte hätte ich Lemförder genommen |
Ich würde Lemförder oder Sachs bevorzugen. Das dürften die Erstausrüster sein. Meyhle lässt ja angeblich verbesserte Teile herstellen, die gegenüber den Originalteilen verstärkt sind. FeBi ist eine reiche Handelsgesellschaft, die Ware zukauft und weiterverschiebt. |
Lemförder ist Sachs ;-), oder gehört halt beiden zur ZF Sachs Services Sollte man sowas nicht auch Achsweise tauschen? |
Zitat:
Zitat:
Der lose Ring gehoert normal ueber eine Wulst an der Gummimanschette. Entweder hast du den jetzt runter gedrueckt beim rumpopeln oder der ist beim einbau runter gerutscht. Aber von alleine passiert das nicht. |
Das ist ja prima gleich beim Einbau neue Teile zu beschädigen ..grrr Was für Auswirkungen hat dieser lose Ring - TÜV? Antwort von Febi: .. anhand der besagten Nummer können wir das Teil leider nicht identifizieren ... So ein Bild wie es Original ausschaut http://cars.febi-parts.com/img-article/999/02942.jpg Meiner ist wesentlich flacher und schaut wie ein Gummiring aus (siehe Bild oben) |
Hallo! Zitat:
Auf diesem Foto, das ich beim Ausbau eines Achsgelenkes gemacht habe, kann man das sehen. Es zeigt das Gelenk der rechten Seite von hinten: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1417549254.JPG Wenn der Gummiblag undicht ist, ist das Gelenk schon so gut wie irreparabel am Ende, weil Fett nach draußen und Wasser und Schmutz nach innen gelangen. Freundliche Grüße Teletubby |
Vielen Dank an euch alle - Spitze Ich werde morgen Bilder machen daß man das genauer sieht was ich meine |
Solang das Gelenk nicht ausgeschlagen ist, das Fett nicht austritt, Wasser in der Manschette steht oder die Manschette gerissen oder porös ist wird der Tüff nix dazu sagen. Ob da jetzt noch Fett drin ist kann ich ja nicht sehen, genausowenig ob die Manschette schon beschädigt worden ist. Also im Zweifelsfall neues Gelenk dranschrauben. PS: Unmöglich den Ring wieder über den Wulst des Gummis zu bekommen ist es aber nicht, hab ich bei nem Polo G40 Querlenker schon hinbekommen. Ist aber sehr pfrimelig und mit Pech rutscht man ab und das Gummi ist beschädigt. Das ist aber auch nen Sonderfall, die Dinger bekommt man schwer und im Zubehör garnicht. Bein Einzel-Traggelenk für 25€, für Lemförder oder TRW Teile, wie beim Golf würd ich mir die Mühe nicht machen. |
hi! Ich wollte keinen extra thread aufmachen. Hab nur eine frage: bin grad dabei beide traggelenke bei mir zu tauschen, bekomme das erste aber schon bicht ganz raus. Sieht man auf dem bild, gibts da n trick? Auto ist n aee, bj 97,1.6l http://abload.de/img/20150228_120344adpl8.jpg |
Zitat:
|
Ok. Das problrm ist auch ich kriege die blöde schraube die dasgelenk oben "zusammen quetscht" nicht raus, die 17er. Muss die zwingend raus? Man kommt da auch echt beschissen ran -.- |
Kannst du auch abflexen wenn es nicht anders geht. Alternativ kannst du die Gelenkwelle noch raus nehmen um dir Platz zu schaffen. Vermessen werden muss das Auto hinterher auch noch, weisst du ja hoffentlich |
also raus ist es schonmal. Ich werds erstmal so versuchen mal schauen. Ja hab montag n termin zum vermessen, deswegen mach ich es heute :) Danke erstmal. |
Normal muss das beim Einbau auf Mitte im Langloch gestellt werden. |
Kannst du mir das etwas genauer erklären? (hab schon ne vorstellung, aber trotzdem) Ich habe die Schraube übrigens nicht rausbekommen, das traggelenk erstmal wieder befestigt (die 3 schrauben von unten). Mit nem maulschlüssel ging sie nicht raus, mit hammerschlägen nicht und durch leichtes erhitzen auch nicht ::frage:: War auf der fahrerseite zugange, nun hat die besagte schraube dort wo die mutter rauf kommt ein gewinde, hat die komplette schraube ein gewinde? (einige sagen ja, andere nein) hab sie jetzt erstmal in rostlöser ertränkt und werd es morgen nochmal versuchen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |