![]() |
Dreck hinter Dichtung? Hey Mir ist aufgefallen, dass sich nach einer gewissen Zeit nach dem Waschen oder generell nach Wassereinfluss immer an denselben Stellen diese "Dreckläufer" bilden... Woher kann das kommen und wie kann ich das beheben? Ist einmal an den hinteren Türen und am vorderen rechten Spiegel... Ich denke mal dass sich da irgendwo Dreck sammelt oder so, wäre cool wenn damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht hat ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1417268638.jpg |
ist bei mir auch, aber nur, weil Rost dahinter ist |
Kann auch am Gummi liegen da sich mit der Zeit der Weichmacher verflüchtigt! Dann gibt es immer so dunkle Wasserläufer! |
Konstruktiv bedingt trocknen diese Stellen sehr schlecht. Daher kommt da im Alter oft zu Rostbildung. Also Dichtung demontieren und nachsehen. |
Hab den Spalt zwischen Gummi und Blech mit Reinigungsmittel gut eingepinselt (Mehrmals), danach ausgespült. Seitdem läuft dort Wasser mit weniger gelösten Dreck heraus. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Ob das Rostwasser ist weiß ich nicht, denke aber eher nicht...werde die Dichtung mal vernünftig sauber machen |
Zitat:
Ist bei unserem 3 Jahre alten, weisen Audi ebenfalls. Und da kann es noch kein Rost sein. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |