golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   sound für polo 9n3 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=122234)

hary 25.11.2014 13:41

sound für polo 9n3

Hallo leute

beim unserem polo muss der woofer und die boxen in der hutablage weichen wegen Kinderwagen

das die boxen für nix sind weiß ich selbst
vorne ist Serie

jetzt die Frage
einen sub für Reserverad besorgen oder ein Frontsystem

ich dentiere zu zweiteren da wenn da Junior mit fährt e leise gehört wird

Dämmen ist dann klar

nur welche Komponenten

CarHifi-Store Bünde 26.11.2014 10:22

Vernünftige Lautsprecher vorn rein und die Türen dämmen, machen wir sehr oft beim Polo 9N3 und das geht schon ganz gut wenn du nen vernünftiges Radio drin hast.

hary 26.11.2014 13:15

Radio ist ein clarion verbaut

endstufe auch?
Welches frontsystem fürn 9n wäre zu empfehlen

CarHifi-Store Bünde 28.11.2014 10:42

Eton POW 172.2 Volkswagen Gol | Golf 4 | Volkswagen | Fahrzeugspezifisch | Lautsprecher | Zenec & CarHifi-Store Bünde - Günstiger Onlineshop - Top Service

Rolw 28.11.2014 11:42

Trägt zwar nicht zum Thread bei, ich hoffe ist keiner böse wenn ich hier mal ne Frage dranhänge.
Der Fabia 5J von 2007 hat ne defekte Membran, bzw. die Sicke VL ist beschädigt.

Bin nicht ganz sicher ob das Eton System auch dort paßt.
Hochtöner sitzt im Holm.

Ich selbst hab das normale Pow 172 im Golf, der Hochtöner kommt mir eher zu groß vor für den Einbauplatz.

CarHifi-Store Bünde 28.11.2014 14:58

Wenn ich es richtig im Kopf habe ist hier eher der TMT das Problem, denn ich glaub da ging nur ein flaches System rein.

hary 28.11.2014 17:14

Also das obige soundsystem mit oder ohne Endstufe

dämmen mit was
habe im Golf Bitumenmatten + dämmpaste benutzt
stabile boxenaufnahme kann ich mir sparen oder

CarHifi-Store Bünde 29.11.2014 10:10

Das System gibt es auch im Bundle mit einer Grunddämmung. Eine Endstufe kann, muß aber nicht. Stabile Boxenaufnahmen sind dabei aus MPX.

Rolw 04.12.2014 08:37

Hätte gedacht Polo und Fabia wären meist das gleiche, also Dank für die Info.

Eigentlich sieht das nach genug Platz aus dachte ich, original TMT haben ja auch dicke Plastikdinstanzteile.
Hier mal ein Bild aus dem Netz, genauso sieht das bei unserem auch aus.

Hifi1 | hifi1, offtopic | hifi-forum.de Bildergalerie

Am Besten mal vor Ort dranhalten.

batze91 04.12.2014 09:50

Weiß nicht ob das Thema für dich schon abgeharkt ist, aber ich würde dir auch eher zu einem Frontsystem und einer ordentlichen Endstufe raten. Wenn du eher auf Klang stehst dann würde ich dir das Audison Voce AV K6 empfehlen, solltest du eher auf Pegel stehen (was ich aber anhand des Kindes weniger denke) würde ich dir das Hertz ESK 16.5L empfehlen. Bei dem Voce System wäre eine Eton ECC 500.4 vollkommen ausreichend, vorteil ist wenn du möchtest kannst du es auch aktiv betreiben, ob du noch etwas dazu benötigst kann ich dir in diesem Fall leider nicht sagen. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;-)

P.S. die Dämmung nicht vergessen

CarHifi-Store Bünde 04.12.2014 10:53

Ist nen feines Setup, wobei ich als Stufe hier eher die SDA Endstufen von Eton einsetzen würde. ;) Liegt natürlich auch Preislich deutlich weiter oben angesiedelt.

batze91 04.12.2014 10:57

Zitat:

Zitat von CarHifi-Store Bünde (Beitrag 1733469)
Ist nen feines Setup, wobei ich als Stufe hier eher die SDA Endstufen von Eton einsetzen würde.

Welche SDA würdest du nehmen? Gibt ja mehrere^^ und ich bin der Meinung dass das System ausreichend Saft bekommen soll^^ Würdest du eher das Voce nehmen oder der Hertz?

hary 04.12.2014 15:59

jetzt hätte ich mal eine frage zu dem verlinkten eton system

brauch ich eigentlich das fahrzeugpezifische system wenn noch alles original an den steckern usw... ist oder kann ich gleich das eton universell kaufen?

naja preislich sollte es sich so an die 200 - 250 euro einpegeln
endstufe kann ja auch gebraucht sein wenn es da was gutes gibt

batze91 04.12.2014 18:53

Ich kann nur von meinem Audison Voce AV K6 berichten.

Es ist definitv ein universelles, denn im großen und ganzen, brauchst du nur ein Radio mit Chinch anschlüssen, diese verlegst du nach hinten zur Endstufe, dann verlgst du die Laustprecherkabel von der Enstufe nach vorne zu den Lautsprechern. Das ist eigentlich der normale vorgang, wenn man eine Anlage verbaut. . .

P.S. ich würde an deiner Stelle ein univerales holen, denn dann hast du definitv keine Probleme eine Endstufe dazwischen zu packen^^

CarHifi-Store Bünde 05.12.2014 13:16

Das Basissystem wurde hier ja mit passenden MPX Ringen den passenden Adapter und Zubehör für den Polo9N3 erweitert. Hier würde ich definitiv das spezielle System für den 9N3 nehmen. Es ist auch kein Problem hier das ganze um eine Endstufe zu erweitern.

Rolw 05.12.2014 14:35

Aha Eton SDA ist ne neue Serie, nehme an Nachfolger der MA?
Sind die technisch deutlich anders als die MA-Serie, die Bezeichnung, z.B. 100.4, hat sich ja nicht geändert.
Bin mit der MA 100.4 recht zufrieden im Golf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.