![]() |
Bilder zum Thema Klima nachrüsten Hallo, habe soweit (Denke ich) alles zusammen was man braucht um die Klima nachzurüsten. Spender war ein 1,8, Empfänger ist auch ein 1,8. Wollte das ganze in zwei Teile staffeln, einmal den Motorraum und einmal den Innenraum. Ich denke mal, es wäre sinnvoller mit dem Innenraum anzufangen? Nun geht es schon los mit den ersten Fragen: - Woher weiß ich, wo ich das Loch für das Expansionsventil zu schneiden habe? - Loch für Kondenswasserablauf... wo? |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
wirh aben uns aufm schrott ne schablone gebaut ausm stück harter pappe |
Ich hatte auch letztes Jahr Klimaanlage (Econ-CT) nachgerüstet und stand vor dem gleichen Problem. Ist aber ganz einfach! Wenn du das gesamte Armaturenbrett draußen hast siehst du an der spritzend wo du bohren und schneiden musst! Das Loch für das Kondenswasser ist vorgemerkt und der Ausschnitt für das Expansionsventil ebenso. Kannst eigentlich nichts falsch machen. Wenn du es siehst ist es selbsterklärend |
die löcher sind in der Dämmung an der Spritzwand "Grob" vorgegeben. an der Blech Querwand selber ist garnichts vorgegeben |
Genau, auf der Dämmung war's! Die musste ja auch schneiden und dann gleich durch das Blech |
Und das hat dann gepasst? @Logarithmus |
Ja das hat perfekt gepasst! Beim Loch für das Kondenswasser hab ich gebohrt und immer wieder den Gebläsekasten angehalten bis der Durchmesser gepasst hat |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |