![]() |
Neue Lautsprecher für Türen und Armaturenbrett und Teilenummer Frage Hallo, Ich habe einen Golf 3 Variant, insofern 4 Türen. Ab Werk waren keine Boxen verbaut, der Kabelbaum ist also selbstgemacht. Nun möchte ich die Boxen im Armaturenbrett und in den Türen erneuern, es sollen Boxen sein, die bestenfalls unter die OEM Abdeckung passen oder aber ein Lautsprechergitter mitbringen, welches nicht groß aus den Türen herraus steht und möglichst unauffällig ist. Die Boxen im Armaturenbrett sollen ebenfalls unter die OEM Abdeckung passen. Besonders belastbar müssen die Boxen nicht sein, da ich nicht übermäßig Laut Musik höre und im Kofferraum noch ein Subwoofer verbaut ist. Was gibt es da, schön wäre einmal eine günstige Variante und einmal eine mit einem guten Preis Leistungsverhältnis. Achja, hat jemand die Teilenummer der Steckergehäuse innenraumkabelbaumseitig für die hinterennLautsprecher? Im Idealfall mit Angabe der entsprechenden Crimp Kontakte. |
Hallo! Zitat:
Das nützt Dir aber wenig, weil es diese Steckergehäuse bei VW noch nie bei einzeln gab bzw. gibt. Es gab sie nur zusammen mit den kompletten Lautsprecher-Kabelsträngen für die Radioanlage "Gamma" bzw. den Kabelsträngen für das Nokia DSP-System, das alles für viertürige Fahrzeuge. Weil es die genannten Kabelstränge aber schon seit einiger Zeit bei VW nicht mehr gibt, existiert keine Möglichkeit mehr, diese Steckergehäuse neu zu kaufen. Die einzige Möglichkeit überhaupt sind Schrottplätze. Aber auch das ist sehr schwierig, weil diese Steckergehäuse nur bei Fahrzeugen verbaut sind, die Lautsprecher in den hinteren Türen ab Werk hatten. Und die sind sehr selten. Freundliche Grüße Teletubby |
Danke. Keiner ne Empfehlung was die Lautsprecher angeht? |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Ja, aber die Dinger passen zum einen nicht mehr zum Kabelsatz und der Sound soll unterirdisch sein. Ich suche irgendwas in Richtung Magnat oder ähnliches, was von den Einbaumaßen halt passt. |
Visaton und Monacor Koaxialsysteme. Preis-Leistung unschlagbar. Gerade auch zum Einbau in Orginalbefestigungen gedacht. Gitter ist bei einigen auch schon dabei. Koaxial-Systeme MONACOR INTERNATIONAL : Einbau- und Zusatzlautsprecher |
Ich habe oben im Armaturenbrett die Lautspecher aus einem Gamma-DSP, gell Tiny-Winky, und unten habe ich Isophon drin, das sind Serienchassis mit Metallrahmen. Die sind besser wie die Nokia unten. Hinten würde ich auf die Kombosysteme gehen. In der Limousine gab es auch Blaupunkt 2- udn 3-Weg-Systeme als Ersatz für die Auflage der Hutablage. Die sind in ebay zu kriegen, aber selten. Ich habe die in beiden Golf drin, einmal das 2Weg und einmal im ABU das 3Weg. Dann gibt es für vorne noch Blaupunkt Doorboards mit Baßrefelxboxen. Etwas teuer meiner Meinung nach für den Zustand http://www.ebay.de/itm/Golf-3-Mk3-Bl...item4ae0929719 Vorne und hinten Limo, aber nur 2 Wege hinten http://www.ebay.de/itm/Golf-3-Vento-...item2ed8da018d der hat einen Knall was den Preis betrifft, in dem Zustand ist das keine 100 wert.. |
Zitat:
|
Die Stecker habe ich mkr beorgt. Hat denn noch jemand ne Idee wegen der Lautsprecher? |
Völlig egal was, keine koaxschrott Dinger. zB AiV, Rainbow, Sinus Live, Audio System, Hertz. Forensuche hilft! |
Jo, oben hatte ich zwar Koaxial geschreiben, aber Combo gemeint. Wenn du nur Platz für einen LS hat, musst du einen Kombo einbauen. Die sind teurer, aber auch besser wie wie Koaxialschrott. |
Neue Lautsprecher für Türen und Armaturenbrett und Teilenummer Frage Sofern du dir zu Weihnachten nix hast schenken lassen hätte ich noch einen Tip für dich :) Crunch GTi6.2-c (Aktivweiche mit TMT und Tweeter) Habe ich bei Amazon erstanden, kamen für ein Set um die 80€ Hier der Link dazu: http://www.amazon.de/dp/B00BF7U7KA/r..._RdsNub08MAPKS Ich persönlich habe 2 Sets davon gekauft, 1x vorne und 1x hinten, bei mir läuft das ganze über eine Endstufe von Crunch. |
In die Türen passen ziemlich alle 16cm Lautsprecher, jedenfalls die für Einbau. Mag noch reine Aufbaukörbe geben mit festem Gitter, aber das kenn ich eher aus vergangenen Zeiten wo Autos noch selten passende Originalplätze hatten. Die Originalabdeckung paßt auch noch drüber. Tankdeckel hat ja schon paar Marken genannt, im Forum gibts noch dutzende Empfehlungen. Ich bin mit meinen Eton Pow 172 immer noch zufrieden, wobei Türpappen nicht der ideale Einbauort waren. |
Ich habe in meinen 3er jetzt ein neues Radio, ne Endstufe und 2 Sätze neue LS eingebaut. Radio: Alpine CDE-178BT - CD Receiver mit Bluetooth: Amazon.de: Elektronik Lautsprecher: Alpine SPG-17CS: Amazon.de: Navigation Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Aber da sagt dir eh jeder was anderes. Die beiden Sachen bekommt man allerdings noch ein bisschen günstiger als bei den oben genannten quellen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |