![]() |
Car Guard Defender ausbauen und auf original umbauen Und zwar kennt sich jemand mit der nachgerüsteten Warnanlage aus ? Gab letzten einen Zwischenfall! An meinem Golf sind alle Schlösser gecleant. Iwie hat die Batterie über Nacht ihre Spannung verloren und ab einer gewissen Spannung ging die Alarmanlage an! Ich konnte das Auto per ZV mit Fernbedienung nicht mehr öffnen weil die Batterie schon zu schwach war und den alarmton somit nicht ausschalten . Würde jz gern aus eine Original ZV mit Funkfernbedienung zurückgreifen. Hat das schon mal jemand gemacht ? Muss ich dafür die ganze Defender rausbauen und alles zurück bauen? Danke im Vorraus schon mal |
Willkommen im Forum Erstmal würde ich auf Suche gehen, wieso die Batterie über Nacht leer war.. grundlos verliert die nicht ihre Spannung ;) Das mit der Original ZV und Funkfernbedienung versteh ich jetzt nicht ganz.. das haste doch schon bei der Defender dabei. Weil eine andere Funkfernbedienung mit dazugehörigem System wird bei leerer Batterie dann auch nicht gehen. P.S. In solchen Fällen ist es manchmal echt nicht verkehrt noch ein Türschloss zu haben ;) |
Hi! Also zu der Alarmanlage gehört auch ein Drücker/Knopf im Innenraum, um die Alarmanlage ausschalten zu können, sollte beispielsweise die Batterie der Fernbedienung leer sein. Bitte such dein Auto im Inneren mal nach dem Knopf ab. Desweiteren ist es mir neu, dass die Alarmanlage bei geringer Spannung losgeht, ich selber habe auch zwei Carguard Defender verbaut. Rückrüsten ist eine Möglichkeit, aber dass du auf einmal eine leere batterie hast, dem würde ich auch als erstes mal auf den Grund gehen |
Danke für die Tips! Ich hab die Ursache gefunden: Und zwar die Sitzheizung Ist auf Dauerplus angeklemmt und war noch noch auf 4 gedreht! Ich hab das Auto erst vor 4 Wochen gekauft! Ich hab im Moment die Defender Anlage abgeklemmt aber dadurch kann ich das Auto nicht mehr absperren. Ich hab gehört das es eine ZV gibt mit Fernbedienung die man zwischen die Pumpe der ZV klemmen kann! MfG |
Sobald ich die Alarmanlage anklemme geht der Alarmmodus rein und lässt sich per Fernbedienung nicht mehr abschalten! |
Hast du eine originale ZV? Falls ja, kannst du eine einfach zu installierende Funkfernbedienung von Waeco oder Votex nachrüsten. Die wird einfach zwischen die Pumpe und den originalen Kabelbaum gesteckt. Aber wieso die CarGuard ausbauen? Ruf den Verkäufer an wo er den Taster verbaut hat mit dem man sie deaktiviert. |
Zitat:
Es kann sein, dass in der Funkfernbedienung die Batterie leer ist, oder die Fernbedienung (je nach Modell) erst eingelesen werden muss. Aus welcher Ecke kommst du? |
Ich hab die Beschreibung der Alarmanlage noch! Ich wollte sie rausbauen weil ich nur eine ZV mit Fernbedienung möchte und keine Alarmanlage mehr brauche ! Komme aus Rheinland-Pfalz nähe Kaiserslautern |
Okay, wenn du eine originale ZV verbaut hast, kannst du die Carguard einfach "rausreißen" und stattdessen eine Funkfernbedienung, welche plug&play passt, verbauen. Gibts zb. von Votex und inca pro. Letztere scheint ganz gut zu sein, haben diverse wohl verbaut |
Die Inca.pro sind schon nicht schlecht.. werden einfach an den Kabelbaum plug 'n' play der ZV-Pumpe angeschlossen. P.S. Hatte damals in meinem ersten Golf auch eine Carguard Defender raus gerissen und die Inca.pro verbaut... aus ähnlichen Gründen :D |
was willst du für die carguard teile haben? |
Ja das werde ich auch machen! Die incar pro Anlage kostet auch nicht viel ! Weiß nicht genau! Das Megafon ist leider vom Kabel getrennt Was könnte man dafür verlangen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |