![]() |
Kühlwasser fehlte Bin neulich mit meinem Golf auf das Landratsamt gefahren auf halber Strecke merke ich das mein Motor aufleuchtet weil er so war ist bis ich daheim war waren es nochmal 40 km als ich daheim war war die Anzeige auf Maximum-Wärme zuhause habe ich kühlwasser nachgefüllt nachdem mir lauter glühenden Wasser entgegen kam. Jetzt funzt wieder alles, hat mein Golf jetzt bleibende Schäden? Wollte am Sonntag nach Köln ( 400 km ) fahren und wieder zurück, kann man das riskieren ? Gruß |
Ich würde an deiner Stelle zuerst überprüfen ob alle Schläuche dicht sind, weil ohne Grund verliert ein Auto keine Kühlflüßigkeit. Wenn doch alles dicht sein sollte und du jetzt ordentlich nachgefüllt hast dann warst du etwas schlampig beim kontrollieren. |
Schlampig war er sowieso, weil der den Kühlflüssigkeitsbehälter bei warmem Motor geöffnet hat! Ist nicht ungefährlich! Folgeschäden sind ungewiss, weil die Beschreibung viel zu mager ist! MFG |
jo würde auch erst mal nachsehen ob alles dicht ist und dann kommt es drauf an wie lange du mit welcher temp gefahren bist ???aber seh einfach mal im wasser nach ob öl drinne is oder ob im öl wasser is is eins von beiden der fall ist es dumm gelaufen und ich würd die kopfdichtung neu machen bevor ich 400km fahren würde wenn keins von beiden der fall is hast de glück und alles ist in bester ordnung |
Zitat:
Schläuche sind alle dicht. Mein Problem war einfach das ich vergessen habe das Kühlwasser nachzufüllen, ich weiss hat mich jetzt aber ich habe einfach nicht draufgeschaut. Was würdet ihr machen fahren oder nicht ? |
zur Temperatur bin ungefähr eine halbe Stunde kurze vor ende der Anzeige gefahren ungefähr die Markierung davor. |
Füll die Kühlflüßigkeit nach, stell dir einen Kanister mit sowas ins Auto, genauso wie Öl einen Fetzen und Werkzeug und Scheibenwischerwasser nicht vergessen. Und man läßt das ganze immer etwas abkühlen bevor man das Kühlwasserbehältniss öffnet. Da hat Bad-Golf recht das hätte ein böses Ende nehmen könne. Check vor der Fahrt nochmal alles durch. Ich wünsch ich dir eine gute Fahrt. lg RedDevil |
Ich würde fahren... bin schließlich auch ADAC-Plus-Mitglied! (Allerdings würde ich nicht noch 40 km fahren wenns schon blinkt!) Die Kopfdichtung hat ein gutes Gedächtnis wenn es ums heißfahren geht, das wird sie dir demnächst schon nochmal aufs Brot schmieren! BadGolf hat es schon auf den Punkt gebracht: Schlechte Beschreibung... wir wissen weder ob dein Lüfter funktioniert, bei welcher Außentemperatur dir das passiert ist oder ob genug Wasser drin war... MfG |
Zitat:
Außentemperatur lag bei ca 18 Grad Wasser war eben nicht genug drin ( habe ich aber schon oben geschrieben ) Aber jetzt funtzt wieder alles einwandfrei, ich habe mir vorher ein Karton unter den Motor gelegt wenn ich wegfahre schaue ich mal ob da was tropft und dann mal sehen,... |
Kann natürlich auch an defektem Thermostat liegen! Auch mit etwas zu wenig Wasser wird der Golf eigentlich nicht zu heiß! Ich würde erst das Thermostat wechseln, dann würde ich fahren! MFG |
Meint ihr mit Kopfdichtung die Dichtung bei Kühlwasserbehälterdeckel ? |
hy, nein sie meinen die Zylinderkopfdichtung, Sie dichtet deinen zylinderkopf zum motorblock hin ab, sie dichtet kühlwasser öl und halt die verbrennungen, (so ungefähr in verschiedenen kanälen) finden tust du sie wenn du an deinem motor abwärts schaust dort wo der kopf aufhört, ist die dichtung kaputt, muss der Kopf abgenommen werden und sie ersetzt werden. kostenpunkt in einer fachwerkstatt, 500-600€ aufwärts, Aber sagmal wie kann man denn weiterfahren wenn dein motor kocht bzw. die rote lampe schon angeht?? steht sogar in der bedienungsanleitung das das fzg. stehen gelassen werden soll mfg Dustin Korrigiert mich ruhig wenn etwas so nicht stimmt (ich weiß ich drück mich manchmal komisch aus ;)) |
Zitat:
Ich habe das decke ich mal selber nach ca einer halben Stunde gesehen dann habe ich das Auto auch sofort stehen gelassen. |
Zitat:
Wünsche dir dann auch eine gute Fahrt.. Mfg Turbo ;) |
Hi, bei mir steigt die temperatur auf knapp über 110 grad und der lüfter geht nicht an. wie kann ich den testen, Sicherung ist drin. gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |