![]() |
Anlass probleme Hallo zusammen, Ich hab ein Problem bei dem Auto meiner Mutter. Wenn ich den Motor starten will, dann dreht der Anlasser gefühlt eine halbe Umdrehung und bleibt dann stehen.So als ob der sich verschluckt... Mach ich das ganze nochmal dreht er normal und geht an.! Das ganze tritt nicht bei fast jedem Start auf, ziemlich häufig. Golf 4 Cabrio , 1,6l. Bj 1999 Motor code AFT Habe schon anlasser neu Batterie neu Zahnriehmen und Zündung gecheckt. Beim anlasser tausch hab ich auch die zähne an der schwungscheibe nachgefeilt da dort ein paar kleine macken waren. Er verbraucht kein wasser nur ein wenig öl aber noch im grünen bereich. |
wenn der anlasser und die batterie schon getauscht sind hängts evt am zünd/anlassschalter denn ich hätt am ehesten auf den magnetschalter im anlasser getippt, aber so ...???? |
Zitat:
|
Einfache zu prüfende Fehlerquellen, bei solchen Fehlern: - Kabel und deren Verbindungen (Brüche, Steckverbinder etc...) - lose Schrauben zB. loses Schraube an einer Masseverbindung - Relais (ggf hängts) - Zünd- Anlassschalter Ich hatte so etwas auch schon mal mit einem nachtropfenden Einspritzventil. Da ist soviel nachgetropft, dass im ersten Moment die Kompression zu hoch war. |
Anlasser von e-bay zu 50euro? lieber einen orig. gebr. vom schrotti |
Hallo danke für die antwort Relais habe ich auch schon überprüft anlasser kein billig ding war ein neu überholter vom fachhändler. werde nochmal die kabelverbindungen checken und dann das Zündschloss. das mit den Einspritzdüsen wie kann ich das den überprüfen? mfg joe |
Zitat:
Kuemmer dich lieber um alle Kabelverbindungen. Schraub sie ab und mach alles sauger. Den Zuendanlassschalter kannste pruefen in dem du die Zuendung einschaltest und mit dem Schluessel im Schloss hin und her wackelst. Sollten dabei die Kontrolllampen im KI erlischen und wieder angehen, ist das Zuendschloss defekt. |
Hallo so kabel gut und Zündschloss auch. Problem immer noch hab auch keinen Spannungsabfall beim starten. ich verzweifel. mfg |
Zitat:
|
jup alles gereinigt und sauber. mfg |
Zitat:
Wie "neu" ist der Starter denn. Neu vom Verwerter oder nagelneu vom Werk? |
ne geht immer noch nicht nagel neu habe auch gegen anderen getauscht der macht das gleiche. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |