![]() |
Abu 5.er Gang springt beim Gasgeben raus Hallo zusammen. Ich habe leider nichts gefunden zu dem Thema hier, muss dazu auch sagen ich bin mit dem Handy in der Halle und das suchen in den Treads ist nicht sehr einfach. Also, ich hab einen Abu wo der 5. GANG immer raus springt. Einstellen bringt nichts... Er bleibt drinne beim Rollen - sobald man das gas antippt fliegt er raus. Wenn ich den Gang gegendrücke, also versuche ihn drinne zu lassen , klackert es. Danke für eure Hilfe schonmal |
Du könntest mal schauen ob die Gummikugel an der Schaltung vorn am Getriebe noch vorhanden ist und wie die Lagerung des Schaltgestänges in der nähe des Kats aussieht, beides verursacht großes Spiel und rauspringen der Gänge. Wenn du dann gegendrückst, jedoch kein ausreichender wiederstand da ist um den gang reinzuhauen, geht er eben nicht ganz rein und es klackert. Beim Fahren liegt Belastung drauf, beim rollen nicht. Mal das hintere Motorlager zusätzlich geprüft? |
Motorlager wären auch mein Tipp. |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Und so sieht ein beschädigter Schaltfinger (Gummikugel) aus. |
Ich würde erstmal auf Einstellen der Schaltung tippen. Die Lehre ist hier im Forum zu finden. Danach sieht man weiter. Man kann auch minimal die Schaltung an der Klemmstelle verlängern. |
Hast du schon den Getriebeölstand kontrolliert? Das 085-Getriebe reagiert sehr empfindlich auf Ölmangel! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |