![]() |
Weber Vergaser Hi Gemeinde Ich möchte einen Golf 3 1 HXO mit Weber Vergaser umrüsten wo bekommen ich die teile her gibt es eine option mit Zulassung was mir zwar egal ist aber versuchen kann man es ja mal. Dann möchte ich den Motor mit einem Starterknopf starten wie alle neuen Autos wie schaltet man das Dann hat er einen Motor ein 1,4 mit 60 PS Euro 2 zwar aber ich fahre eh nicht in der Stadt damit.Die Zündung ist über normale Kontakte kann man auf Hallgeber und Elektronik umrüsten oder gibt es eine verbesserung dafür. ps wo finde ich den Kennbuchstaben von meinem Motor Bin für jede Hilfe dankbar Gruss Franz |
Vergiss es. Weber Vergaser und G-Kat passen nicht zusammen. Eintragen unmöglich. Und wenn es ein 95er 1,4er ist hat er keine Zündanlage mit Kontakten. Kontaktlose Zündung mit Hallgeber ist verbaut. |
Schlag dir das mal aus dem Kopf... Selbst ohne Kat ist es kein Zuckerschlecken mehr mit Webervergasern. Düsensätze zum abstimmen bekommt man fast auch nicht mehr. Abstimmen kann die auch nicht jeder. |
Es gibt keinen Golf3 mit Kontaktzündung. Es gibt auch keinen Golf3 mit Vergaser. Weber-Vergaser, bei einem 1,4l was soll das bringen? Die einzige Chance wäre ein Registervergaser, aber der bringt gegen die vorhandene Einspritzung absolut nichts. Es gab mal als Zwischenlöäsung elektronisch gesteuerte Vergaser, das war nichts halbes und nichts ganzes. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |