![]() |
BBT Zündspule Hallo zusammen, bin nach längerer Abstinenz wieder mal im Forum. Habe auch gewissen Anlass dazu. Wie sind denn die allgemeinen Erfahrungen über BBT Zündspulen? (Made in Germany) Folgendes: Im Mai 2013 sprang der Golf nach Übernachtung im Freien nicht mehr an. Es stellte sich heraus,die Zündspule war rissig,es kam Feuchtigkeit rein und deshalb kein Funken mehr an den Kerzen. Bei Ibay kaufte ich diese BBT Spule von oz-carparts für 46 Euro. Orig.spulen sind ja um einiges teurer. Nun blieb heute der Golf wieder stehen,probeweise die alte Spule (Riss mit Kleber zugemacht) eingebaut,Motor läuft ohne Tadel. oz-carparts hat leider im Netz keinen guten Namen. Aber BBT ist doch ein deutscher Hersteller,die Qualität sollte in Ordnung sein? Die BBT Spule war nach plötzlichem Aussetzen sehr heiss. Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit BBT gemacht? Vielleicht weiss jemand was dazu. Gruß Hans. |
Also ich habe im ABU eine Billigspule für rund 30€ drin. Erfahrungen sind gut. Normal sind Temic-Zündspulen, die über Beru an VW geliefert wurden. Ich würde die Zündspule sofort reklamieren, obwohl das anderthalb Jahre sind. Schreib denen mal, dass die Zündspule jetzt Probleme macht. Die werden sich ggf halsstarrig stellen, weil die Beweislastumkehr denen zu Hilfe kommt. |
Hallo Wolfgang, danke für deine Stellungnahme zur Zündspule. Habe denen (BBT), schon ein Mail geschrieben,mache mir zwar keine Hoffnung auf eine Antwort,aber sie sollen wissen dass sie nicht besser sind als die Chinesen. Ich werde mal nach deinem erwähnten Produkt suchen,schlechter kann diese wirklich nicht sein. Gruß Hans. |
Naja, ich hätte bei oz-parts reklamiert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |