![]() |
Kupplungswechsel Golf 1,4 44kw Bj. 9.95 Hallo, :-) zuerst einmal wünsche ich allen einen schönen sonntag ;-) Jetzt zu meiner Frage/Problem :-) Ich besitze einen Golf 1,4 44kw Bj. 9.95 186.000 km und solangsam sagt die Kupplung byebye :D Ich habe schon einiges selbst herrausgefunden z.B das ich meines wissens her einen AEX besitze, wenn ich da richtig liege :D hab hinten im Kofferaum nachgeschaut da ist ein aufkleber und da Steht AEX drauf .. falls nötig komtm auch ein Foto ^^ Da ich die Kupplung nun mit einem Kollegen der KFZ´i ist austauschen möchte er aber nicht wirklich viel Ahnung von Golf 3 hat wollte ich nun erstmal wissen was ich denn da so alles benötige. Habe hier mal folgende 2 Kupplungsätze herausgesucht wobei sie sich ja preislich schon recht stark unterscheiden: https://www.lott.de/autoteile/_VW-GO...t::XY7928.html https://www.lott.de/autoteile/_VW-GO...:XZ439649.html Was haltet ihr denn von dennen und reicht da auch die günstigere Variante? Und was brauche ich denn noch zusätzlich ? Dichtungsmaße oder Dichtungsring? Fett zum schmieren? Wenn der eine vilt noch nen passenden Link für eine einbau anleitung hat wäre das natürlich auch nicht schlecht ^^ Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :-) Gruß Kevin ^^ |
Wenn dein Kollege KFZ´ler ist dann sollte das für ihn aber kein Problem sein bei einem Golf 3 die Kupplung zu wechseln. ;-) Die Sachs bekommst auch billiger: Kupplungssatz SACHS 3000 810 001 nur 119,95 € - jetzt online kaufen |
je nachdem wie lange der wagen noch halten soll, gibt es auch kupplungen für 67€ bei ebay... wie lange die halten und ob die überhaupt halten... fraglich :D^^ |
Zitat:
|
wenn es eine echte Sachs ist, ist das perfekt :D |
Hallo, ich habe vor vier Jahren bei ca. 265.000 km einen EUR 64.- Kupplungssatz in unser Golf Cabrio ( 90 PS ) eingebaut. Heute hat der Wagen 375.000 km gelaufen und die Kupplung arbeitet wie am ersten Tag. Soviel zum Thema billige Kupplung. Gruß Klaus |
Zitat:
Aber andersrum wird es immer wieder Verkäufer geben die Fakes für teuer Geld verkaufen. 119 € ist ja schon vertrauenserweckender als 67 €. |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Macht es Sinn, beim Kupplungswechsel auch die Wellendichtung am Getriebe zu erneuern? Ich glaube, Wolfi hat mal eine entsprechende Empfehlung gegeben. Gruß Pjotr56 |
Ja macht sinn kurz gesagt. Außer es ist dort wirklich alles forztrocken. |
hallo, bitte nimmt Abstand von Nachbauten der Kupplung Sachs..aus China.. Qualität hat seinen Preis.. mfg Meister Lott |
Die 80 Euro kupplung in meinem aks hatte damals auch gehalten :D aber grundlegend Stimme ich zu |
Erstmal danke für die vielen Antworten :-) Die sachs Kupplung für 119 begegne ich schon etwas skeptisch... 57% Rabatt schon sehr komisch... oder was sagt ihr dazu ? hab jetzt eine noch eine Sachs gefunden Kupplungssatz SACHS (3000 810 001) 99,30 € www.wagner-autoteile.de Kennt jemand die seite ? die Bewertungen sehen ja ansich nicht schlecht aus ^^ Und ist denn bei dem Packet alles dabei? Oder brauche ich noch zusätzlich irgendetwas? Wie: Fett oder Dichtmasse? Wie z. B das mit der wellendichtung :-) Guter Tipp den ich auch umsetzen werde :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr. |