![]() |
Neue Kotflügel schützen Nabend zusammen, Ich habe mir nun endlich neue Kotis gegönnt und habe sie mir vom Lackierer meines Vertrauens lackieren lassen. Nun meine Frage. Wie kann ich die Kotflügel von der Innenseite her schützen? Wäre Unterbodenschutz da angebracht? Gibt es etwas womit ich die Kotflügelspitzen einpinseln kann damit, sie resistenter gegen Steinschläge sind? Sollten schon ein paar Jahre halten. :P |
Wachs und regelmäßig reinigen! Das Problem sind nicht die Steinschläge, sondern der Komposthaufen/Feuchtbiotop hinter der Plastik Radhausschale. |
Schließe mich mal was für Wachs z.b. Das Teroson Multiwachs? |
Hohlraumwachs, Mike Sanders, Fluid Film, egal. Schön dick aufsprühen bzw. mit Pinsel auftragen, fertig |
Sollte man die kotflügel innen und außen lackieren lassen? Und wie oft muss man das Wachs auffrischen? |
innen Lack wäre gut, wenn der neue Kotflügel KTL beschichtet ist, könnte man sich theoretisch den Lack innen sparen, würde ich aber nicht machen. Wachs auffrischen? An der Stelle imho nicht nötig. Evtl. dort wo regelmäßig Dreck entfernt wird. |
Kann man das nehmen gesehen bei Ebay Artikelnummer: 201192861754 |
Ja, das ist ziemlich gut |
Dann werde ich das draufpinseln im Frühjahr wenn meine kotis lackiert werden! |
Ich habe meine neuen Kotis von innen mit Brantho Korrux 3in1 eingepinselt. 3 Schichten und an der kritischen Stelle unterhalb der Zierleiste noch eine 4. Schicht. Dazu muss der Untergrund halt absolut rostfrei sein, was bei neuen Kotis ja der Fall ist. Ich gehe davon aus, dass ich dann sehr lange Ruhe haben werde mit den Kotis. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1415437749.jpg |
Die Ruhe wirst du nur haben, wenn du regelmäßig das Laub bzw. die später daraus entstehende Erde entfernst. Wenn es ansonsten weiterhin dauerfeucht bleibt (Da das Laub/Erde die Nässe ja super hält), dann ist auch dieser in absehbarer Zeit am faulen. Deswegen: 1x mal Jahr die drei Schrauben der Radlaufschale lösen, die Ecke unten ausspülen, fertig. |
Wichtig ist halt vor allem, dass der Innenkotflügel aus Kunststoff montiert ist. Dann reicht nämlich ein einfacher Nässeschutz aus. Sonst muss mehr wie Wachs gemacht werden. Dann ist KTL, Grundierung und Unterbodenschutz auf Kautschukbasis angesagt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ist das richtig! |
Das ist echt etwas oversized. Der ist ja auf der Innenseite grundiert, also konserviere den mit Wachs, Seilfett, Korrosionsschutzfett, technischer Vaseline was auch immer... |
Vom Preis her geht es doch und der Mustang 80 hat es ja so gemacht! |
Zitat:
Die Grundierung kannste doch als Witterungs- und vor Allem als Rostschutz knicken. Ich habe ne halbe Dose Brantho insgesamt auf die Kotis verteilt. 3x 20 Minuten und nochma 10 min für die 4. Schicht unterhalb der Zierleiste und 10€ etwa finde ich ne preiswerte Versiegelung. Und natürlich mach ich auch regelmäßig den Dreck hinter dem Koti weg. Zitat:
|
10€ wo hast du das gekauft? Bei eBay kostet es mit versand ca.18€ |
Ich hab ja nur ne halbe Dose verpinselt ;) |
Achso? Was hast du eigentlich fürs lackieren bezahlt? |
Kann ich dir einzeln gar nicht sagen, da ich noch ein paar andere Stellen am Wagen selbst mit machen lassen und halt nen Gesamtpreis für alles gemacht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |