![]() |
KW Variante 2 Golf 3/Corrado unterschiede Hallo, habe mir ein halbes Jahr altes KW Variante 2 Fahrwerk gekauft, ohne gutachten. Habe heute bei KW ein Gutachten zu dem Fahrwerk angefordert (Anhand der nr auf den Dämpfern + Federn) und mir wurde ein Gutachten für einen Corrado geschickt. Habe noch das gutachten für Golf 3 und verglichen. Lediglich der Unterschied bei den Achslasten konnte ich feststellen. Kann ich das Fahrwerk in meinem Golf einbauen oder kommt es zu komplikationen bis evtl hin zum unfall durch falsche Federn? Dämpfer und Feder vorn sind alle gleich, hinten werden auch die selben Dämpfer verbaut nur andere federn. Laut Internet sind die federn für Corrado ca 2 - 3cm kürzer als beim Golf. könnt ihr mir helfen und zum richtigen raten?? |
Schau einfach mal auf der kw Seite da steht zu jedem artikel auch ein Link drunter zum Gutachten da schaust du dann mal rein und guckst was da für zahlenden stehen! Oder Schreibschrift mal die Nummern hier rein dann gucke ich mal! |
Teilenumer:Stoßdämpfer vorne 800 1009,Federn vorn kw70-170 Stoßdämpfer hinten 800 1109 ,Federn hinten kw 50-200 |
Das ist für den corrado definitiv laut kw Seite! Wird dem TÜV auffallen! Vielleicht kann man ja für hinten andere Federn bestellen mit dem aufdruck |
ich ruf mal bei kw an |
Ja Corrado und Golf 3 haben zwar die gleichen Dämpfer aber Unterschiede bei denn Federn. Die Federn könntest du aber auch kaufen. Stückpreis 69 Euro. Bräuchtest 4 Stück da Vorspannfeder gleich sind also knapp 280€ |
Habe jetzt noch eine Frage bezüglich der Härteverstellung der hinteren Dämpfer. Weiß nicht wie, da im Netz auch jeder was anderes schreibt. hier die Nr. der hinteren Dämpfer: 800 1109. Was ist vorn die Harte Variante? wenn es das federbein schnell nach unten drückt oder langsam? |
Diese Verstellschraube rein drehn ist härter und rausdrehn weicher. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |