![]() |
Felgen entlacken Wie ist das kann man selber Felgen entlacken? Würde diese Felgen gerne am Stern neu Lackieren, doch da muss erstmal der alte Lack runter. Gibts was zum Abbeizen oder so? Ohne Sandstrahlen etc.? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1414844701.JPG |
Sandstrahlen würde ich sein lassen. Das gibt unschöne Dellen. Da kann der Sand noch so fein sein. Anständiger Abbeizer kriegt man nicht mehr zu kaufen. Das einzige was bei den Felgen hilft, eine chemische Entlackung. Da kommt die Felge in ein Tauchbad. Das kannst du aber nicht selber machen. Vorteil ist aber, dass die Felge dann richtig sauber ist von allen Lackresten. |
Eisstrahlen? |
Molto Power Abbeizer. Damit habe ich bei meinen Felgen den Klarlack runter bekommen |
Sodastrahlen. Der Lack ist weg, das Bauteil im Gegensatz zum Sandstrahlen aber absolut unberührt. Wie neu. https://de.wikipedia.org/wiki/Sodastrahlen Sodastrahlen | Soda Strahlen | Sodablasting | Backpulverstrahlen - Berlin und Leipzig Oder, wie schon erwähnt, Eisstrahlen. |
Eis- oder Sodastrahlen würde gehen, ich lass meine Felgen immer chemisch entlacken. Zahl 15-20EUR pro Felge und sie sind danach komplett blank. Das Ergebnis ist bei allen 3 Varianten in etwa gleich, daher würde ich einfach auf den Preis schauen. Abbeizer kannst du vergessen, nurnoch Profis bekommen welchen der auch was bringt... |
Bei mir in der Firma tun wir Glasperlenstrahlen. Das Ergebnis ist sehr gut! |
Also so wie es aussieht kann ich das entlacken wohl doch nicht selbst machen. Habe mal rumgeschaut wer das so in meiner nähe anbietet. Und nachgefragt was das kostet (warte noch auf ne Antwort) Einer Bietet 4 Felgen Entlacken und Lackieren für 200 Euro an. Naja so viel will ich aber auch nicht ausgeben, da es sich eh nur um Winterfelgen handelt. Lacken will ich selber. |
Besorg dir wenn es möglich ist einen Acetonhaltigen Reiniger. Und versuch sie damit sauber zu kriegen. So hab ich es damals mit den gleichen Felgen auch gemacht. Hinterher habe ich sie abgeschliffen und neu grundiert und lackiert. |
200€ geht doch bei uns im Rhein neckar Raum kostet eine felge entlacken und lackieren bzw. Pulvern 90€ |
Felgen bearbeiten Hallo, wir bearbeiten solche Felgen mit Glasperlen , ist schonender als Sandstrahlen. mfg Meister Lott |
Hier gibt es Aceton aber bestimmt auch im Baumarkt. Link zur Auktion Und noch dieses Entlacker Gel. Link zur Auktion |
Als Entlackungsmittel empfehle ich den roten Krähe Abbeizer Mfg Meister Lott |
Die Alte Bremsflüssigkeit eignet sich auch prima zum Abbeizen nur muss man Zeit haben. |
Felgen entlacken Hallo, wir verfügen auch über dein Tauchbad mit speziellen Entlacker bei 80 `Cel mfg Meister Lott |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |