![]() |
Kabelbaum Einspritzleiste - Stecker pin Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Ich bin auf der suche nach den Pin ( 2 Stück) für den Einspritzkabelbaum stecker. VW, Conrad, Bosch und Stahlgruber konnten nicht helfen. Nun die frage wer könnte sowas haben? Anhang 61824 Anhang 61825 |
Guten Abend, wenn ich das richtig verstehe suchst du die Einzelleitung die du in der Hand hälst richtig? Dann solltest du zum :-) gehen und dir die Anzahl an Einzelleitungen besorgen, die du brauchst. In deinem Fall gehe ich mal davon aus, dass es sich um 1,0mm² Leitungen handelt. Hier mal die Teilenummer: 000 979 133B oder mit vergoldeten Kontakten: 000 979 133 AB. Habe bewusst die hochtemperaturbeständigen ausgewählt. Desweiteren benötigst du noch die Dichtungen für die Leitungen um die Pins vor Spritzwasser zu schützen. Das währe dann: 1J0 972 741A Ich hoffe ich konnte dir helfen. :winke: |
Stahlgruber hats definitiv, haben wir letztens erst 10 Stk bestellt. |
Beim freundlichen sind die Reparatur-Kabel die Pins ohne befestigung für die Dichtung. Hatte die schon in der Hand. Hast du fürn Stahlgruber eine Bestellnummer? Zu mir meinte er das es ausgesondert wurde. |
Ist hier nichts passendes zu finden? Stecker und Reparaturkabel Oder hier? KFZ-Elektrik > Kabelschuhe & Steckverbindunge (Seite 999999) |
Hallo! Ich weiß, dass es nicht ganz einfach ist, die Steckerkontakte mit Einzelleitungsabdichtung zu bekommen. Deshalb würde ich es so machen: Auf einem Schrottplatz ein paar entsprechende Kontakte mit Kabelenden holen. Die Metallhaken am Silikonstopfen lassen sich problemlos aufbiegen, die Vercrimpungen der Kabel leider nicht. Man kann sie aber mit einer kleinen, aber guten Feile von oben so lange bearbeiten, bis die Vercrimpung geschwächt ist. Wenn man das sorgfältig und gekonnt macht, lässt sich so innerhalb von ca. 5 Minuten der Steckerkontakt für die Wiederverwendung vorbereiten. Die neue Leitung würde ich dann einfach anlöten und die Metallhaken im Bereich der Silikondichtung wieder zusammenbiegen. Habe ich schon mehrfach und erfolgreich so gemacht. Freundliche Grüße Teletubby |
Das mit dem Aufbiegen hatte ich auch mal versucht, aber dazu bin ich wohl zu blöd :D Ich gugg mal nach American-Psycho.. Beim Würth gibt es sie wohl aba hab dafür kein konto.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |