![]() |
Lambda Sonda - Kein Signal - Sporadisch Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hi Leute, habe wohl seit längerem schon folgenden Fehlercode in meinem 3er. http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1414682024 Ich denke das es sich dadurch bemerkbar macht, dass ich teils minimale Gasaussetzer/ keine Leistung habe? Habe ich teils gemerkt wenn der Motor kalt ist und teils wenn er warm ist. Ist eigentlich ziemlich selten. Fehlercode wurde bereits gelöscht tritt aber nach längerer Fahrt (20KM) wieder auf. Meint ihr es liegt nur an den Kontakten oder andere Vermutungen? Beim AEX sitzt die Lambdasonde vor dem Kat oder? Muss ich drunter krabbeln? Gruß Marvin |
Servus Razer, die Sonde sitzt, wenn Du von vorn einen "Kopfsprung in den Motorraum über den Motor" machst, genau vor Deinen Augen (Abgasrohr vor Flexrohr/Kat). Dort kannst Du sie innerhalb von ca. 10min auch von oben tauschen, außer sie geht nicht auf (evtl. kalt werden lassen, Rostlöser drauf). Dieser Fehler kann aber auch aufgrund diversester anderer Probleme kommen, such mal bisserl im Internet umeinander. Gerade mit Gasaussetzer -- Zündverteiler, Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, etc.. Mal nachts schauen ob irgendwo Funken überspringen. Lg, Stephan |
Zitat:
Ich muss sagen das Problem ist nicht schlimm, dass ich nach gucken musste. Habe nur aus Spaß, mit dem Gerät hier einfach mal den FSP ausgelesen. HU gab es letztes Jahr im Oktober neu, das Problem bzw das kurzzeitige ruckeln ist seit ca 3-4 Monaten bekannt. Habe aber auch einen normalen Benzinverbrauch. |
Jup, ich weiß, diese Fehler sind sehr diffus, auch wenn man umeinandersucht (egal ob im Web oder am Auto) ist man nachher oft nicht schlauer. Mach mal den Nachttest! Evtl mal alles a weng mit Wasser einsprühen! Lg, Stephan |
Wie funktioniert der Nachtest? Wollte die Lambdasonde wechseln, da ich teils ein komisches Gefühl während der Fahrt habe. Welche Marke empfehlt ihr? Bosch und gut ist ? Folgende sollte doch passen: Bosch Lambdasonde 0 258 003 630 1 | eBay Gruß |
Nacht-Test meinte ich! Ich schrieb, der TE solle nachts mal schauen ob irgendwo in der Zündanlage Funken überspringen (z.B. Zündkabel kaputt). Hierzu evtl. mit einem Blumensprayer etwas Wasser aufsprühen. Lg, Stephan Edit: Achso Du bist ja der TE :D sorry!!! |
Ich würde erst mal am Stecker der Lambdasonde mit Kontaktspray arbeiten. Das ist die einfachste Sache. Der sitzt am rechten Kotflügel innen |
Zitat:
Edit Es war tatsächlich die Lamdasonde das Gehäuse auf der unter Seite war komplett durch gegammelt. Seit der neuen alles i.O. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |