![]() |
Lichtmaschiene zerlgen Hallo will meine Lichtmaschine reinigen und Lackieren! würde sie auseinander Bohren. jetzt sind aber Wicklungsdrähte verquetscht! wie bekomme die ab bzw wieder dran Löten? Lichtmaschine von einem Golf 3 2.0 16v ABF 90A MfG Christian |
Du hast die Wicklungen beschaedigt? Gut gemacht!. Kannste jetzt weg schmeissen. |
Bild wäre hilfreich, aber die Tendenz ist wie von Crs gesagt. |
Vermutlich meint er,das er die Wicklungen vom Drehstromgleichrichter trennen will,da sie aber verpresst sind,könnte man sie an einer geeigneten Stelle abschneiden,und später wieder mit Stoßverbinder verpressen und danach diese verlöten. Das einzige was ich dabei nicht verstehe ist,wieso der Gleichrichter entfernt werden muss?Willst du außer dem Alugehäuse auch noch das Statorblechpaket mitlackieren?Wenn ja,sei(wie schon geschrieben)vorsichtig mit den klarlackierten Kupferdrahtwichlungen umgehen!Die Leiterspannung ist zwar nicht sehr hoch,aber wenn ein Windungs-oder Masseschluss entsteht,dann fließt ein sehr hoher Strom an dieser Stelle und dieser zerstört die ganze und benachbarte Wicklungen durch die Thermische belastung.Bei Masseschluss wird dann noch der Gleichrichter zerstört. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |