![]() |
VR6 Kühlwasser am kochen Hallo, ich habe mir jetzt 2 VR6 angeschaut die auch wirklich top aussahen, einer ist schon weg, der andere ist noch da. War ehemals ein GTI hat aber wenig ausstattung Also Kurbel für Fenster, keine elektrischen Spiegel keine Klima usw... Er lief echt super, hatte sehr guten Durchzug nur waren 2 Sachen für mich komisch. Erstens sobald man den Wagen angemacht hatte und er 3-4 Minuten lief fing das Kühlwasser im Behälter an zu kochen, wobei man hier nicht von Kochen reden kann, sondern eher so es bewegt sich, blubbert also wie kurz vor dem Kochen. Wir sind dann eine Probefahrt machen gegangen und die Anzeige für Kühlwassertemp ging mal hoch auf knapp über 90 und dann aber wieder runter auf 70. Als wir dann wieder ankamen roch es nach Kühlwasser, komischerweiße hat es aber nicht mehr gekocht als der Motor abgestellt wurde aber dieser noch heiß war. Thermostatgehäuse, Wasserpumpe, Kühlmitteltempsensor sind gemacht worden (mit Rechnung belegt). Was könnte das noch sein? und ist ein Preis von 2550 mit nagelneuem Tüv den er machen würde ok? 17 Zoll Felgen mit Sommerreifen sind auch noch dabei. |
Vielleicht kann es an der Kühlflüssigkeitskonzentration liegen das mehr Wasser als alles andere drin ist oder das es was mit dem Überdruck Ventil zutun hat im Deckel oder der Kühlkreislauf irgendwo einen Stau entwickelt ... |
Sollte ich ihn eurer Meinung nach so kaufen und selbst Thermostat und Deckel gegen blauen tauschen, da noch der alte schwarze drin ist oder lieber lassen? |
würde den eventuell erstmal mit jemanden tauschen in deinen umkreis oder stadt halt ... zum testen und die kühlflüssigkeit spindeln |
hätte gesagt ich hätte das Thermostat und Deckel getauscht aber das ist dem zu viel aufwand :( |
Also ich würd keine zusammengebastelte Bude kaufen. Kauf dir ein möglichst originales Fahrzeug, auch wenn du dafür mehr Geld in die Hand nehmen musst. Da hast du sicherlich mehr Freude damit. |
dem ist nichts weiter hinzuzfügen |
Stimmt. Der Verkäufer weiss villeicht mehr... und sucht einen Dummen. |
Habe hier noch ein Bild vom Deckel des Kühlwasserbehälters... http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1414403731.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1414403759.jpg mir wurde gesagt und auch mit Rechnung belegt, das das Kühlwasser aufgrund des Thermostatengehäuse das gewechselt wurde neu aufgefüllt ist mit G12 in Rot, als ich jedoch in den Behälter geschaut habe war der so braun aber flüssig wie Wasser und kein Ölfilm. Anscheinend hat der Ausgleichsbehälter aber schon einmal übergekocht, da weiße Kalkrückstände aussen zu sehen waren. Ich schließe ja sehr stark auf die ZKD das dort Abgase rein gedrückt werden... |
abhaken, weitersuchen |
Such weiter !!! is mit hoher warscheinlichkeit zkd wenn die brühe schon braun is .... hoffen wir mal das du nicht gekauft hast |
Es gibt zwar viele 2er VR,aber nicht wirklich viele im guten Zustand.Da is viel Schrott dabei,gerade im Bereich Motor/Technik. Am besten selber machen,denn weißt du was du hast. Oder aber damit leben und einen guten Preis raushandeln und den Motor wieder fit machen. Wenn es wirklich nur die ZK Dichtung ist könnte man es sich natürlich überlegen wenn der Preis stimmt. |
ZKD beim VR6 Wechseln? Na, wenn er schon nicht selbst umbauen kann, kannste das aber vergessen, Markus. Das blubbern kann eigentlich nur durch Abgase sein, alles andere würde das nicht hervorrufen... und ich bin meinen AAM auch schon 300km am Stück (ausversehen) ohne Deckel gefahren... Finger davon lassen und weiter suchen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |