![]() |
Bremsen US Golf Ist hier vielleicht falsch, aber ich probier dennoch mein Glück. Ich würde gerne hinten die Bremsen bei meiner Freundin reparieren. Trommelbremse aus der Hinterachse, leider gibts da mega viele verschiedene Teile. Der Golf ist wie oben beschrieben ein US-Modell mit der 1.8 Maschine 90 PS. Nummern sind im schein genullt. Welche sind da jetzt die richtigen? |
geh zu vw die können dir anhand der Fahrgestellnummer die richtigen teile raussuchen |
Darauf bin ich auch schon gekommen, leider gab mir VW die Auskunft, dass ausländische Fahrgestellnummern nicht geführt werden. |
Die Trommeln des deutschen 1.8er 90 PS oder 75 PS müssten doch die gleichen sein. Das der 1.4er kleinere hat weiß ich. Dementsprechend sind das deine Teile: http://www.kfzteile24.de/index.cgi?r...100627&search= |
Hab dir mal anhand der Teilenummer im **** den Bremsbackensatz für einen US Golf rausgesucht. TN: 1H0 698 520 X Und hier dir Ergebnisse von KFZ Teile: kfzteile24 - Autoteile, Reifen und Zubehör |
Is doch der gleiche Link wie meiner... |
Allerdings ist der 90PS kein US-Fahrzeug. Mexiko oder Canada... Wobei ich mir bei Canada nicht sicher bin. US Fahrzeuge gab es nur mit 2l und 2.8l. Der 1.8l 90PS ist der ADD. Der einzige Einspritzer 1.8l Motor im Golf 3. |
Zitat:
|
An sonsten im Serviceheft oder auf dem Serviceaufkleber im Kofferraum mal nach den PR-Nummern der Bremse suchen. |
Bremsen sind bestellt, nur noch einbauen. |
Hallo, nur aus Interesse, wo wurde denn nun dieser Golf gebaut. Schau mal auf den Anfang deiner Fahrgestellnummer: - 1VW ist Volkswagen USA, - 3VW ist Volkswagen Mexiko und - 9BW ist Volkswagen Brasilien. Nach meinem Wissen war damals in Amerika der 2,0l mit 115PS und Querstromzylinderkopf mit dem Motorkennbuchstaben ABA dort der Standard 4-Zylinder Motor im Golf und Jetta, die meistens in Mexiko gefertigt wurden. Da ich die Historie solcher "Exoten", wie deinen Golf, sehr interessant finde, hoffe ich auf paar Infos und wenn´s nur die ersten drei Stellen der Fahrgestellnummer sind. Gruss. |
Also es müsste ein Mexikaner sein, im Schein ist alles genullt, bzw. ist die Nummer die dort steht für VW in Deutschland und Mexiko nicht vorhanden. Hatte da schon Kontakt, einen Aufkleber gibts auch nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
GIBTS NICHT ALLES GENULLT.....Aufkleber gibts keine |
Ein Auto ohne Fahrzeugidentifizierungsnummer gibt es nicht. |
Mag ja sein, aber es ist rein gar nichts zu finden. |
|
Also ich fahre selber einen Mexikaner und bei mir steht die Fahrgestellnummer im Windfang, auf dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite befindet sich eine Metallplakette mit der Fahrgestellnummer und auf der Beifahrerseite, wenn du die Tür öffnest ist auf der B Säule ein weißer Aufkleber mit der Fahrgestellnummer. ;-) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |