![]() |
Motorsteuergerät tauschen. Bosch verbaut passt auch Siemens??? Hallo Kurze frage ich wollte mein Motorsteuergerät tauschen. Ich habe zzt ein Bosch Steuergerät verbaut. Es gibt das Steuergerät auch von Siemens. Jetzt frage ich mich,ob ich das ohne weiteres tauschen kann. Ich danke vorab für eure antworten. Grüße Es handelt sich um ein Golf 3 2.0 2E bj 94 Cabrio |
Hallo! Zitat:
Ich bezweifele nämlich, dass es für ein- und dieselbe Zünd- und Einspritzanlage Steuergeräte von verschiedenen Herstellern gibt, weil die verschiedenen Zulieferer (Bosch, Siemens, Magneti Marelli) komlette Anlagen an VW geliefert haben, die herstellerabhängig unterschiedlich sind. Freundliche Grüße Teletubby |
Es gibt für den 2E 3 verschiedene Hersteller für Motorsteuergeräte, welche alle untereinander kompatibel sind. BOSCH KEN Siemens Die Ken Steuergeräte gab es nur in den ersten Passat mit 2E Motor, und sind auch nicht Diagnose fähig. Ich würde dir zu den von Siemens aus dem Jahr 94/95 raten. Die liefen am saubersten und hatten auch den Modernsten Datenstand beim 2E. Erkennt man auch unter anderem am entfall des Kaltstartventils. |
Vorsicht! Es gibt auch das Siemens Simos MSTG und das gehört zum AGG und passt nicht am 2E! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |