![]() |
Motorkühlung geht ab ~70° an Moin, habe ein problem. Der Kühler von Motor geht ab zirka 70° an und läuft ohne unterbrechung auf höchster Stufe. Ich habe mir zwar diesbezüglich schon einige Themen angeschaut, schlauer wurde ich davon allerdings auch nicht. Was ich weiß ist das das Thermostat funktioniert (ebend geprüft) Der Schwarze Stecker mit 4 Polen Funktioniert denk ich mal auch, da ich ebend einen neuen von VW benutzt habe. Wenn der Schwarze Stecker aber nicht verbunden wird laufen die Lüfter zumindestens nicht. Dann gibt es noch einen Gelben und einen Blauen wofür sind die? Was könnte kabut sein? Liebe Grüße |
Thermoschalter im Kuehler oder Luefter-Steuergeraet kaputt. Wuerde als erstes mal den Thermoschalter tauschen |
Hey, danke denn Thermoschalter habe ich ebend neu gekauft. Werde es morgen gegen mittag zusammenbauen. Brauche leider eine neue Schraube die sie heute nicht Lieferbar hatten, weil sie mir beim Ausbauen total hops gegangen ist. Lüftersteuergerät hab ich auch schon gelesen. Hoffen wir mal nicht. Soviel Geld immer... |
Das kannst du doch auch ggf. gebraucht erwerben. |
Jo eben, gebraucht bekommst du die hinterher geworfen |
Jop, wird auf das Lüftungssteuergerät raus laufen. Der Sensor ist es nicht. Können es ggf. auch die sensoren am Thermostat sein? Der Gelbe und Blaue |
Hast de schon mal das relais bzw Sicherung kontrolliert ? Bei einem Kumpel war es mal das relais hatte nen Wackler und lief auch immer Ewigkeiten nach. |
Sicherrungen sind I.o. Relais hab ich nicht geschaut.. Nachlauf ist i.o. einzig das Problem das er bei 70° volle pulle kühlt.. |
Hast du eigentlich mal die Temperatur gemessen? Weil das was das Instrument anzeigt, dass kannst du nicht für wahr nehmen. |
Zitat:
Aber das der Lüfter Volle Pulle läuft nach paar km... soschnell kann das doch nicht gehn... Aber ich werde es machen mal... Desweiteren habe ich jetzt ein neues (gebrauchtes) Lüftersteuerrungsgerät verbaut. Sowie denn Temp. Fühler vom Kühler (Neu) eingebaut.. Fehler besteht immernoch genauso wie vorher :( ::frage:: |
Von was wird der Lüfter denn eingeschaltet? Das kann die Temperatur vom Wasser sein oder das Lüftersteuergerät. Wobei den Klimagolf der Thermoschalter eher so gut nie bis selten zum Einsatz kommt, weil der Lüfter eh die ganze Zeit läuft. Das Lüftersteuergerät schaltet den Lüfter immer bei laufender Klimaanlage ein. Also mal die Engangssiignale der LSG prüfen. Schaltet es auch den Kompressor zu? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr. |