![]() |
Zündungs fällt aus Hallo liebe Leute Seit geraumer Zeit schleicht sich ein Elektrisches Problem bei mir ein. Angefangen hat das ganze damit das meine Benzinpumpe keinen strom mehr bekommen hat. Nachdem Ich das Relais 163 Überbrückt habe mit einen Schalter ging soweit erstmal wieder alles. Seit neusten Fällt das Gesamte Armaturenbrett aus. Sprich ich dreh den Zündschlüssel um und das Armaturenbrett bleibt Dunkel. dreh ich den Schlüssel Weiter dreht der Anlasser. Lüftung geht ebenfalls und Scheinwerfer. Aber Irgendwie bekommt er keinen Strom . Lass ich den Wagen für 1 std stehen springt er auf Schlach an. das Armaturenbrett leuchtet ( Batterie Öl usw).. Getauscht habe ich bisher den Zündschloss schalter.. den Sicherungskasten etliche Leitung Durchgemessen.. Alles scheint normal. So langsam bin ich mit meinen Latein am Ende und weiß nicht weiter. Hat jemand von Euch noch eine Idee??? Was vielleicht noch wichtig ist.. so wie es aussieht hat einer meiner beiden Vorbesitzer schon einmal etwas dran gemacht.. suche und ihr werdet finden.. was ist da am logistischsten? Bitte helft mir!!!!! Danke:popcorn: |
Hallo! Hat das Auto eine Diebstahlwarnanlage (DWA)? Wenn ja, dann halte ich die für sehr verdächtig, weil sie sowohl für eine ausgefallene Kraftstoffpumpe wie auch für nicht mehr leuchtende Kontrolllampen im Kombiinstrument verantwortlich sein kann. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Ja eine DWA hat mein Auto. kann ich sie gegen eine x beliebige Tauschen oder muss ich da etwas beachten?::frage:: lieben Gruss Sven |
Bau das Teil lieber komplett saus. |
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es müssen die Kabel überbrpückt werden, die von der DWA unterbrochen werden. Ich meine, das sind zwei. Sieh mal nach, wo die angeschlossen ist und dann überbrückst du das. Es gibt auch einen Bericht hier darüber. Das ist ein häufiger Fehler. Ich meine bei VW bauen die das für rund 120€ aus. |
Zitat:
Ich bin heute morgen bei meinen Golf bei gegangen und hab die DWA ausgebaut. Ich habe dann PIN 3 und 4 Gebrückt. Pin 7 und 8 und das Anlasser sperr Relais (53 über dem Sicherungskasten) Auto läuft wieder super bis auf eine Sache. Meine Kraftstoffpumpe muss ich am Relais 167 immer noch mit einer schalter brücke überbrücken um die pumpe Laufen zu lassen. Im Sicherungskasten liegt auch noch ein rotes blankes kabel was nirgendwo dazu gehört. Da die DWA nun nicht mehr vorhanden ist und der Zündschloss Schalter neu ist. Wo könnte das Problem noch drin liegen? Viele lieben Grüsse Sven |
Zitat:
die DWA hat eine Kalte Lötstelle. hab Sir erstmal ausgebaut und kann sie im zweifel wieder einbauen. Viele lieben grüße Sven |
Es gibt ein Kraftstoffpumpenabschaltrelais J333. Dessen Kontakt liegt an den Steckern 5 und 17. DIese sind zu überbrücken. Die Kabelfarben sind gelb/grün und Gelb/blau.Gelb/blau geht im Stecker T1h in gelb/grün über. Die Stärke 1mm². Das Kabel kommt aus dem MSG. Daneben sitzt das Anlasserabschaltrelais J332. Das ist leicht an den dicken schwarzen Kabeln erkennbar. Dieses gehen in einer Steckverbindung T2k jeweils in ro/sw über. Das kann dort zusammen gesteckt werden. |
Zitat:
Ich habe es zwar noch nicht probiert , werde aber die Tage mal bei gehen und dies Ausprobieren. Das Thema DWA hat sich erledigt. Es war der besagte Fehler. Danke nochmal an alle:danke::danke::danke: gruss Sven |
Hallo Sven, ich bin mal gespannt, ob du das Problem ganz los bist? Das gleiche Problem habe ich auch an der Backe und ich will es von Anfang an richtig angehen. In der Werkstatt wurde mir nicht richtig weitergehofen, genauso wie bei dem Schlosser hier vor Ort. würdest du hier noch kurz berichten, wie es ausgegangen ist, wäre ich dir sehr dankbar LG MoonAy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |