![]() |
flugrostentferner? Hi, das Fahrzeug von meinem Vater stand jetzt einige Zeit in der Nähe von einem Schrott Recyclingbetrieb und hat bedingt dadurch echt viel Flugrost abbekommen. Der Wagen fühlt sich wie120ziger sSandpapier an. Gibt es einen Flugrostentferner der was kann? Mein Vater ist jetzt nicht der Pflege und Poliertyp... wenn er jetzt den Wagen komplett abkneten sollte würde er es aus unlust eh nicht machen. Habe bisher nur ein Produkt von sonax gefunden soll aber laut Rezension nicht der bringer sein. Gibt es was besseres? Nach den Motto drauf sprühen und fertig? |
Aus meiner bisherigen Erfahrung: Nein. Knete, etwas schärfere Politur. Versuchen könnte man auch (Aber vorsichtig und nur kurz (!!) einwirken lassen) Pelox RE. |
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sonax Flugrostentferner gemacht. SONAX 05132000 FlugrostEntferner: Amazon.de: Auto |
Probieren würde ich es auf jedenfall mit Flugrostentferner. Kneten kann man dann immer noch. Ich benutze Valet Pro Dragon Breath. Finde ich ganz gut. |
Wir haben in der Firma einen Schwamm von Kovax der genau für sowas gemacht ist. Mit dabei ist noch ein Gleitmittel, das wird aufgesprüht und dann ganz leicht und ohne Druck mit dem Schwamm über den Lack gefahren. Die Flugrostpickel gehen wie von Zeuberhand weg. Wollten wir unserem Lackvertreter damals auch nicht glauben weil es sich einfach zu gut anhört um wahr zu sein, aber es geht wirklich :D Allerdings kostet ein so ein Schwämmchen und ein halber Liter Gleitmittel auch 100EUR^^ Ansonsten tuts auch ne ordentliche Maschinenpolitur mit ner guten Schleifpaste, z.b. der Koch Chemie Heavy Cut H8 02. Danach natürlich noch ne Runde mit was feinerem. |
Wie gesagt ich hätte kein Problem damit den Kasten zu polieren oder kneten aber mein Dad dafür schon zumal er wohl noch nie ein Auto poliert hat. Würde ihm da auch helfen wen meine Eltern nicht 430km weg wohnen würden. Also doch mal das Sonax Zeug probieren.... danke für eure Kommentare bisher. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |