![]() |
Ölpumpe TN 026 115 153A für 2.0 AGG geeignet? Hallo, also wie der die Titel sagt ist meine Frage ob die Ölpumpe vom Golf 3 1.8 mit der Teilenummer 026 115 153A für den AGG geeignet ist, bzw. ob diese sowieso baugleich sind? Danke lg |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Nö, muss ne ölpumpe sein. Lg |
026 115 153A ist nicht die Teilenummer der Ölpumpe, sonder nur die des unteren Deckels! Die Pumpe vom 1,8er kannst du aber problemlos für den 2 Liter verwenden. Evtl. ist die Pumpe vom 1,8er eine "kleine" Pumpe mit nur 30mm Flankenhöhe, die späten 2l haben 36mm Flankenhöhe. Ich habe aber schon mehrfach die kleinen Pumpen im 2l verbaut, keine Probleme. |
Okay, danke! Es wird aber ein gemachter block verwendet. Trotzdem ok? :D |
Problem könnte es nur werden, wenn die Lager schlecht eingepasst wurden. Sonst ist die Förderleistung sicher ausreichend. Die kleine Pumpe braucht etwas weniger Leistung. |
Okay, das heißt also die Ölpumpen unterscheiden sich NUR in der Flankenhöhe von 30mm und 36mm, alles andere ist ident? Lg |
Was soll denn ein gemachter Block sein? :D zwischen den 1,8 und 2l, ja. Die Diesel haben einen anderen Antrieb. |
Hey, also folgende TN ist auf der Ölpumpe 068 115 109 A . leider mit einer Flankenhöhe von 30mm. Ich will dann doch lieber eine mit 36mm verbauen. Nun meine Frage. Für welche Modelle passt denn diese Ölpumpe, zwecks Wiederverkauf. Danke lg |
Alle 1,8er Motoren sowie im 1,6er mit 100PS |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |