![]() |
Climatronic abklemmen?! Moin Moin. Meine Klimatronic ist nicht befüllt ( kühlt jedenfalls nicht ). Leider ist der Kompresser furchtbar laut! Im Stand fasst lauter als der Motor! Hatte dabei irgendwie ein ungutes gefühl und die Climatronic somit abgeschaltet! Leider ist es morgens (trotz Sitzheizung) arsch kalt :-D Keine eingeschaltete ClimaTronic - keine Heizung!!:grummel:: Meine Fragen: 1) Kann ich die Climatronic trotz lautem Kompressor etc. laufen lassen (ohne folgeschäden)? 2) Gibt es ne Mlglichkeit den Kompressor aus zu machen (nach dem Motto AC OFF) aber die Lüftung mit warmlust mitlaufen zu lassen? :D Many thanks! |
Stromversorgung für die Magnetkupplung am Kompressor trennen ;) Wenn der schon so laut ist, solltest du beim Tauschen das System aber spülen lassen, trockner und expansionsventil tauschen... |
Ich brauch eig. auch gar keine Klima :D Mir würde es vom prinziep erstmal reichen, würde der Innenraum warm werden wenn ich es will! Und halt die kälteste luft nach innen lassen, die es draußen gibt! Nächstes jahr im frühjahr (wenn ich wieder fahren darf) werde ich die klima dann in stand setzen! Aber für diesen Monat reicht mir noch die Heizung :D Wo genau klemme ich den kompressor von der Stromversorgung ab? ggf bild? :-) danke!! |
Am Klimakompressor gibt es nur einen einzigen Stecker. Den ziehst du einfach ab und das wars schon. Achte darauf ihn irgendwo zu befestigen, damit er nicht in die Kühlerlüfter kommen kann. |
Many thanks! :-) dann vr6'e ich jetzt mal nen Ründchen! |
Hallo! Zitat:
Man darf die Klimaanlage im unbefüllten Zustand nicht in Betrieb setzen, weil der Öltransport innerhalb der Anlage dann nicht funktioniert. Macht man das trotzdem, ergeht es dem Kältemittelkompressor genau so wie einem Fahrzeugmotor, den man ohne Öl betreibt. Freundliche Grüße Teletubby |
is kein Kältemittel im System läuft der Kompressor garnicht erst an ;) wo kommst her? wenn du keine Klima brauchst bau ich se dire Kostengünstig aus und bau dir den riementrieb so um das es wieder läuft |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Die Kältemittel-Soll-Füllmenge beträgt beim Golf 3 800 Gramm + 50 Gramm. Wenn davon nur noch 100 Gramm = nur ca. 12,5 Porzent vorhanden sind, reicht das immer noch dazu aus, dass der Doppel-Druckschalter die Klimaanlage nicht abschaltet. Aber für einen genügenden Öltransport innerhalb der Klimaanlage reicht das schon lange nicht mehr. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |