![]() |
Schrick Ventilfedern + Nocke ? Hallo, Habe mal eine Frage, und zwar habe ich einen AGG in meinem Jubi und werde eine Schrick Nocke mit Verstärkten Ventilfedern einbauen. Ich Frage mich aber, da der AGG nur eine Ventilfeder und keine Unteren Ventilfederteller hat, ob ich die 2te Ventilfeder und den unteren Ventilteller dann von Schrick trotzdem übernehmen soll ? Klingt eigentlich nur logisch oder ? |
Ja,du musst schon den kompletten Satz verbauen. Also unteren Teller+der beiden Federn pro Ventil. |
Ja hab ich mir auch schon gedacht hat mich nur einen kurzen moment verunsichert und fand es extrem komisch das ich nur eine Ventilfeder hab und keinen unteren Ventilfederteller. |
Servus, also erstmal, welche Nockenwelle willst denn verbauen?? Normal solltest bei einer Welle bis ca. 272° keine stärkeren Ventilfedern benötigen... drehst ja nicht wie bei einem Rennwagen mit jedem Gang in den roten Bereich :rolleyes: :P Hatte selbst eine 268er von Dbilas verbaut... diese gleicht der Gradzahl von 272° von Schrick... hatte nie Probleme und der Wagen fährt auch jetzt noch (kenne den jetzigen Besitzer) ohne Probleme mit guter Leistung (129,6PS lt. Prüfstand) Kannst hierzu auch gerne meinen alten Showroom durchgucken wegen der Umbauten bis zur Endleistung http://www.golf3.de/showroom/80510-m...-verkauft.html LG |
Zitat:
|
Die Köpfe vom 2E,ADY und AGG kannst du untereinander Tauschen. Unterschiede gibt's da beim Ventiltrieb. Der 2E hat einen 8mm Ventilschaft mit doppelter Ventilfeder. ADY und AGG haben einen 7mm Ventilschaft und nur eine Ventilfeder. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo, die Abstimmung wurde mittels fertigen Chip für 268er Nockenwelle, Fächerkrümmer und großer Auspuffanlage vorgenommen ;) Am Prüfstand wurde dann eigentlich nur noch gemessen und die Luftmenge angeschaut... Komme aus Österreich, Chip ist von einem guten Bekannten (Softwareoptimierung - HOME) und Prüfstandlauf war bei XCAR vorgenommen LG |
Zitat:
|
Du solltest nicht nur, sondern du MUSST die Software auf die neu verbaute Hardware abstimmen lassen ;) Das ganze kann nämlich auch schlechter laufen als vorher bzw. Enormen spritverbrauch mit weniger durchzug verursachen... Hatte sogar bei diesen 15PS dann den Unterschied gemerkt ;) Damit er am Stand nocht ganz so unruhig läuft, sollte die Zündung neu eingestellt werden... Hatte meine zuerst auf OT, da lief er auch bescheiden.... aber das weiß sicher der tuner ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |