![]() |
Gewindefahrwerk Rostschutz Pflege Hallo Wollte mal wissen mit was man ein Gewindefahrwerk einsprüht zwecks Rostschutz? |
Ich nehm entweder Hohlraumwachs oder Kettenspray fürs Motorrad. Vor einem nachträglichen Versrellen einfach mit Bremsenreiniger abwaschen und danach neu einsprühen. |
Am einfachsten und besten geht es mit Isolierband. Hab den Tip damals von einem H&R Mitarbeiter bekommen und funktioniert wirklich sehr sehr gut. Ist zudem viel billiger als al die Sprays die nicht annährend so effektiv sind. |
Wie soll man das verstehen mit Isolierband also alles abkleben! |
ich probiers diesen winter mal mit fluid film am alltagsauto.. n fazit kann ich aber erst in ca. sechs monaten abgeben. xD |
Isolierband ist kompletter Schwachsinn, Stichwort Kapillarwirkung!!! |
Ich mach das auch seit Jahren mit Isoband....nie Probleme mit gehabt. |
Zitat:
Wievielen Dank für deine Nette und Qualifizierte Antwort. Wie gesagt der Tip kam vom Hersteller sprich H&R und ich habe das mehrere Jahre gemacht und das Gewinde sah nach dem Winter IMMER Tacko aus. Mir egal ob du es glaubst oder nicht. Bleib du bei deiner Theorie ich nehme die Sachen die sich in der Praxis bewehrt haben ;) |
Ich sprühe mein Gewinde immer mit Hohlraumwachs ein wenn ich Reifenwechsel oder am Gewinde schraube. Bis jetzt noch immer top. |
Seilfett ;) Aber vor dem Vorstellen mit altem Lappen und Spiritus abwaschen. |
Zitat:
|
Ich benutzte Unterbodenschutzwachs. Geht supi, einfach mit Bremsenreiniger und einer Bürste bearbeiten und es flutscht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |