![]() |
Leitung SRA serienmäßig vorhanden? Ein Frage: Ist die Leitung für die Pumpe der Scheinwerfereinigungsanlage serienmäßig zwischen ZE (T1q) und der Einbaustelle vorhenden oder wird das dann als Einzelkabel zusätzlich verlegt? Der Masseanschluss des Pumpenmotors erfolgt direkt am Minuspol der Batterie. |
imho existieren für die SWRA gar keine Kabel. Das bedeutet der Stecker B in der ZE ist nicht vorhanden. |
Schon klar, aber wenn die SRA eingebaut ist, dann geht von einem Steckverbinder T1c ein Kabel 2,5mm² nach vorne zur Pumpe. Das Kabel meine ich. Das könnte man nämlich als Verstärung der Zuleitung zur ZE nutzen. |
Das würde bei verbauter SWRA von besagtem T1c hinter der ZE direkt bis an den Stecker der SWRA Pumpe gehen und ist natürlich bei Autos ohne SWRA nicht verbaut. Die Zuleitung der ZE hat 6mm² und sollte eigentlich auch bei Vollausstattung (was mein Auto inzwischen hat) locker reichen. Was hast du vor? Das einzige was ich als sinnvoll erachte, ist eine Entlastung der ZE und des Lichtschalters mit einer Relaisschaltung für weniger Spannungsabfall und damit besseres Licht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |