![]() |
Verkabelung richtig? Pfusch? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Vorerst möchte ich sagen das ich an den Verkabelung von Lautsprechern null Ahnung habe. Wenn es nach mir ginge würde ich einfach die Kabelfarbe an die gleiche Farbe verbinden. Und wenn es einen Strich/Linie hat, dann ebenso. Was den Lautsprechern angehen habe ich da wenig Ahnung ob das was taugen wird. Es handelt sich um 2x Pioneer TS-G1023I (Front 10 cm) und 2x Pioneer TS-G1723I (Front Türe 16 cm). Hab meinen alten Radio Jvc Kd r501 aus dem Keller geholt und einfach angeschlossen. Alles passt, der Sound ist auch da. Jedoch irgendetwas habe ich das Gefühl das diese Boxen irgendwie falsch angeschlossen sind bzw keinen kernigen Sound hat. An den Türen kommt weniger als bei der Front. Sagt mein Gefühl. Zum testen von Bass habe ich paar Lieder laufen lassen und bemerkte das da null Bass ist. Da waren ja meine alten Auto Fiat-Standart-Boxen besser dran. Immerhin laut Google bin ich auf diversen Seiten gelandet und habe auch lesen können, das auch falsch angeschlossene (+ und - vertauscht an den Boxen) auch funktionieren, jedoch nicht so gut wie es eigentlich gehören muss. Ich habe da erstmals nichts gemacht außer das Radio einzubauen. Das ganze stammt vom Vorbesitzer und laut seiner Aussage meinte er das er nicht weiterweiß weil es auch sein Vorbesitzer war. Die letzten 2 Bilder gehören zusammen. Die Anleitung für die Kabelverlegung für Subwoofer und Endstufe habe ich gefunden. Für die hinteren beide Türen habe ich nichts gefunden. Wenn jemand ne Anleitung findet wäre ich sehr dankbar. |
ohne Dämmung in den Türen kommt da auch kein Bass Schau dich hier im Forum mal im Car Hifi Bereich um, da gibts eine Anleitung zum Thema. |
Mach Doch einfach schnell mal folgendes und vertauschte die Kabel Bei dem Lautsprecher Rechts in der Tür, Bau alles Wieder zusammen und höre obs besser geworden ist. Falls du nicht dämmen Willst etc empfehle Ich dir die Golf 4 Cabrio Halter zu verbauen, Bringt schon einiges |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |