![]() |
Fehlendes Stück? Unbekannte Teile Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Hallöchen Golf3 Community, durch googlen bin ich auf dieses Forum meistens gelandet. Das mitlesen macht hier einem wirklich Spaß. Kommen wir eigentlich zu meinem Problemen die ich nicht mehr weiterkomme. Letztens habe ich mir einen Golf 3 BJ1996 AEE gekauft. Soweit ich an das Polo AEE Motor meines Freundes erinnere fehlt irgendetwas an meinem AEE Motor.(siehe Bild) Diese eine komische Rohr zwischen Luftfilterkasten und Fächerkrümmer. Ist es schlimm ohne das teil zu fahren? Vorteile? Was bringt das? Nachteile? Ich hab auch bei Partscats Teilekatalog durchgestöbert jedoch ohne Erfolg. Ich hab da kein Durchblick mehr. Wie nennt man sowas eigentlich? Durch die SuFu bin ich auch nicht weit gekommen. Ich habe auch noch 2 lose Teile gefunden die ich nicht definieren kann. Wäre sehr dankbar wenn jemand mir da Infos zu den unbekannten Teilen gibt und wofür diese sind damit ich es verwenden kann. :danke: *KaPPo |
Hallo und willkommen hier im Forum. Auf Deinem 1.Bild fehlt der "Vorwärmschlauch". Auf den beiden folgenden Bildern gezeigte Moosgummiteile gehören wahrscheinlich an die mit dem Pfeil gekennzeichneten Stellen. Quasi neben der Gummidichtung. Den Rest weis ich leider nicht. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1411073393.jpg Grüße, Ritschy |
Das ist die Ansaugluftvorwärmung. Ohne kann es bei niedrigen Temperaturen Probleme während der Warmlaufphase geben. |
Das fehlt bei deinem Golf ... geh mal zum nächsten Schrottplatz, da wird sicherlich der ein oder andere Golf 3 mit dem passenden Equipment zu finden sein. Das Ganze dient der besseren Luftzufuhr. Und der silberfarbene Schlauch führt ja zum Blech, welches über dem Abgaskrümmer angebracht ist ... hierdurch soll bereits durch Abwärme aufgeheizte Luft angesaugt werden, damit der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt und somit weniger verbraucht - ist bei kalten Temperaturen von Vorteil. http://www.golf3.de/images/imported/2014/09/232.jpg |
Morgen, zwecks der Ansaugluftvorwärmung steht ja schon alles, wichtig im winter und nutzt die wärme des Krümmers und saugt diese mit an um schneller auf Temp. zu kommen. Diese Schlauch würde ich nicht beim nächsten Schrotti holen, die originalen sind meist alle kaputt oder gehen beim anziehen oder kurz danach kaputt. Dafür kann man tatsächlich mal zu ATU gehen, denn diese bieten den Schlauch für xa. 10,- € neu an, gutes Material. Das Mossgumistück mit dem Plasteteil durch gehört von unten an die Motorhaube ca. in Höhe des Doms geklemmt, lässt sich dort an der Motorhaube einklipsen. Das zweite von dir gezeigte stück wird um den Zündkabelstecker an der Zündspule geklipst und sit eine zusätzliche Sicherheitshalterung. |
Hallo! Zitat:
Achtung: In gebrauchten Klappenkästen für den Luftfilter ist oft das Dehnstoffelement defekt, das die interne Klappe betätigt. Ich würde dieses Teil vor dem Einbau durch Abkühlen im Kühlschrank bzw. durch Erwärmen mit einem Fön testen. Freundliche Grüße Teletubby |
Der Schlauch muss nicht aus Alu sein. Es reicht auch der aus gewickelter Pappe, wie er bei den älteren Golf vor dem AEE üblich war. |
Diese Polyurethan-Dinger kommen aber an die Motorhaube. |
Finde super toll wie schnell die Antworten flitzen. echt Top! Zitat:
|
Fehlendes Stück? Unbekannte Teile |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Komm da nicht durch. Sobald ich es anklicke kommt folgendes: Siehe Bild. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) |
super danke! |
Hab ich doch schon beschriebn wo die hinkomm |
Zitat:
|
Zitat:
Oder kann jemand auf die Schnelle nen Link schicken wo das zu kaufen gib's im Internet? |
geh einfach auf den Schrottplatz und hol es dort raus. Ist dort fast geschenkt im Vergleich zu ATU Preisen. Ansonsten heißt das ding Warmluftansaugschlauch. |
in meiner umgebung haben die schrottis keinen golf 3 nur ab 4er. danke für die antwort. |
Schau mal hier >>>KLICK<<< den Durchmesser kannst du ja selber messen. Ich hab den nicht mehr im Kopf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |