![]() |
Heizung spinnt Hallo Leute ich hab da mal ein Problem. Da es ja jetzt auf den Winter zugeht habe ich morgens aufm Weg zur Arbeit die Heizung angemacht. Gebläse läuft wies soll. Wenn ich auf Kalt ( bis 12 Uhr) stelle kommt Luft aus den entsprechenden Positionen. Wenn ich nun weiter drehe, bricht der Luftstrom schlagartig und es klingt so als würde die Luft einfach so hinters Amaturenbrett gehen. Ich hoffe mal das Problem ist anschaulich genug erklärt. Gruß vulk |
Hallo, interessant wäre zu wissen,ob es sich um eine Climatronic oder Thermotronik handelt,wenn ja,wäre eine Fehlerdiagnose von Vorteil. Des weiteren wäre auch die Lüfter und Schieberstellungen wichtig. |
Da er von "drehen" schreibt und einen 1.6er hat, gehe ich von aus, dass es eine normale Heizung ist |
1,6 75 PS GL. Stinknormale Heizung zum Drehen. Keine Klima. Egal Ob Front, Fuß, oder Scheibe und Gebläsestärke. Effekt ist der gleiche |
Hörst du wie sich die Klappe bewegt? wenn du schnell zudrehst, dann ist das Klappgeräusch zu hören. |
Zitat:
Meine Vermutung bezieht sich auf die Umluftklappe unter dem Innenraumfilter,welche bei Thermo- und/oder Climatronic unter gewissen Umständen angesteuert wird und dies dann auch schlagartig erfolgt.Diese Klappe verursacht dann Geräusche,die im normalen Betrieb nicht zu höhren sind(ansaugen aus dem Innenraum),und der Luftstrom im Innenraum wird dabei auf die rechte vordere Seite gelenkt. |
Zitat:
|
Zitat:
Versuch mal das,was Wolfi schon schrieb. |
Zitat:
|
kann sein, dass eine Klammer defekt ist, kann sein, dass der zug defekt ist oder die Klappe kann auch hin sein. Mittelkonsole raus und nachsehen. Wenn da was hin ist, viel Spaß dabei. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Also ich habe mal eben das Handschuhfach abmontiert. Die Klappe, die man direkt sieht funktioniert. Wenn ich dann auf wärmer drehe, dreht sich auch der Motor der Heizung schneller? In der Mittelkonsole sind alle Boutenzüge dran und es dreht sich alles. Als ich mal unter die Haube geschaut habe, hab ich das entdeckt. |
ja und, das ist Doppel-Temperaturgeber für Steuerung in Instrument. Was willst du mir sonst da sagen? Wasser ist genug drin? Bitte kalt prüfen |
Ist genug drinne. Aber da isst es undicht, kann das eine Auswirkung haben? Habe auch mal den Innenluftfilter durchgepustet. Keine Änderung |
Undichtigkeiten können generell Auswirkungen haben. Wieviel Wasser verlierst du? |
Minimalst. Scheint nur Tröpfchenweise zu sen. Ich hatte das Wasser vor 3 Monaten aufgefüllt und jetzt ist es bei Minimum |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |