![]() |
fahrwerk neu eintragen lassen? Moin Hab mal ne frage zum fahrwerk tauschen ich hab ein altes gewindefahrwerk drine und wollte dies jetzt auswechseln gegen ein neues gewindefahrwerk von der selben marke muss ich das jetzt neu eintragen lassen ? Weil ich ja davor schon eins drine hab was eingetragen ist kann mir da vill jemd. Eine antwort darauf geben ? Mfg Basti |
Wenn es das gleiche ist musst du nichts machen! Du musst darauf nur achten das die Typennummern übereinstimmen |
Ok das ist gut muss ich mal mit dem alten vergleichen :) ansonsten muss ich das neu eintragen lassen? Danke schonmal mfg |
richtig da du sonst bei einer Kontrolle Probleme kriegen könntest, da etwas anderes eingebaut ist als eingetragen obwohl es der selbe Hersteller ist. |
Also, sry wenn ich das jetzt so blöd sage, aber ich bin anderer Meinung. Jedes Fahrwerk ist mit den Kennzeichnungen der Federn eingetragen und die sind immer Unterschiedlich, sprich man muss jedes Fahrwerk extra eintragen lassen, da sich die Nummern der Federn immer änder. Oder täusche ich mich da jetzt irgendwie??????? |
Die Nummer auf den Ferdern z.B beim roten TA gewinde sind immer gleich ;) Sonst müsste es für jedes FW ja ein eigenes Gutachten geben. Wenn du dir z.B nen gebrautes TA host und nen Kumpel das auch hat kannst du dir das Gutachten kopieren und damit eintragen lassen. Das Würde ja nicht gehen wenn jedes FW andere Nummern hat ;) |
Zitat:
War mir da nicht sicher und wollte es mal so in den Raum werfen - hätte ja sein können >.< |
Danke leute für die zahlreichen antworten hab mich nochmal beim tüv informiert und hab meine und hab mein altes mit meinem neuen verglichen und die nummern sind gleich also kann ich das ohne problem umbauen ohne es neu eintragen zu lassen :) mfg basti |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |