golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Federnknallen knacken Vielleicht Domlager (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121501)

danielr5952 13.09.2014 17:12

Federnknallen knacken Vielleicht Domlager

Hallo bei mir knallen vorn beim lenken die Federn obwohl neue zweiteilige Domlager eingebaut wurden als das neue H&r gewindefahrwerk rein kam. Kann es am zu Fest angezogenen Wälzlager liegen oder an einem defekten Wälzlagers? Habe auch gesehen das sich meine Federn drehen die Schrift steht jedesmal wo anders!

benni.20 13.09.2014 23:16

Ist das Dolmlager frei gewesen bzw konntest du es leicht mit der Hand bewegen als das Federnbein noch draußen war?
Welche Domlager hast du verbaut?
Vorallem mit welcher Mutter hast du das Domlager angezogen?
Nutenmutter oder Sechskantmutter?

danielr5952 14.09.2014 11:54

Die domlager hat eine Werkstatt eingebaut und die sagen mit dem knacken müsste man leben oder man soll die Federn ölen! Ich glaube die haben das wälzlager zu Fest angezogen und jetzt blockiert es und die Federn stehen jetzt mit!

benni.20 14.09.2014 12:10

Wenn das eine Werkstatt gemacht hat,
dann hin und nachbessern lassen.
Das ist so nicht i.o.!

danielr5952 14.09.2014 15:06

Die meinten ich müsste dann einbaukosten und Achsvermessung nochmal zahlen obwohl alles erst 2 Monate alt ist. Werde mit denen jetzt nochmal sprechen ansonsten werde ich meine Rechtsschutzversicherung mal beanspruchen!

benni.20 15.09.2014 21:25

Und schon Fortschritte zu verzeichnen?

danielr5952 15.09.2014 22:11

Der kundenberater der Werkstatt will sich morgen bei mir melden er muss es erstmal abklären Weibes weiter geht. Am Freitag bin ich bei vw da kennen ich jemanden der soll sich das mal anschauen und anhören und soll es mir dann schriftlich geben an was es liegt dann habe ich was in der Hand. Ansonsten wenn sich die Werkstatt querstellt gehe ichbzum Rechtsanwalt und zum Gutachter!

Ben_RGBG 16.09.2014 12:42

ich kann ja verstehen, dass du von der werkstatt nachbesserung verlangst.
aber mal ehrlich, anwalt und gutachten wg so einer kleinigkeit? klar, man sollte probieren, da ne nachbesserung zu erreichen. aber wenn die sich querstellen wärs mir den ganzen ärger nicht wert. dann würd ich mir halt die fünf minuten zeit nehmen, die domlager schnell zu lösen und selber korrekt festzuziehen und fertig.

danielr5952 16.09.2014 13:00

Meinst das Lager funktioniert nachher noch nachdem man es gelöst und wieder angezogen hat?

Ben_RGBG 16.09.2014 13:07

ich hatte bei meinem golf auch die lager mal zu fest angezogen, hat dann geknallt - hab se gelöst, "leichter" festgezogen und gut wars. seitdem tun die ihren dienst.
klar, auszuschließen ist es nicht, dass sie kaputt gehen. glaube ich aber nicht, dass das sofort passiert.

danielr5952 16.09.2014 13:12

Ich probiere es mal aus! Danke für den Tipp! Fand es nur von der Werkstatt nicht nett das die die kompletten Lohnkosten trotz Garantie abwälzen wollten! Wozu gibt es dann Garantie!

Ben_RGBG 16.09.2014 13:37

klar, ich finde auch, dass die sich nich richtig verhalten.
ich würde ja auch dennoch probieren, ob die da nicht nachbessern - aber sollten die sich wirklich quer stellen, spar dir den ärger und machs selber. ;)

danielr5952 17.10.2014 19:38

So das Feder knacken ist jetzt vorbei es war das axialrillenlager und die Werkstatt hat noch eine unterlegscheibe zwischen Axiallager und Hutmutter getan dann war es endgültig weg!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.