golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   felgen-frage:ist das erlaubt??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=12138)

linus 17.10.2006 23:51

felgen-frage:ist das erlaubt???
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
moin miteinander!
ich bin noch auf der suche nach einer felgen-lösung für meinen golf und hatte heute folgende idee, hab mal ein bild von meinem gefaked:
für die, dies nicht wissen: es handelt sich um standart stahl-felgen für den t2/t3, genügend traglast wäre also vorhanden. 14 zoll bleiben erhalten wie bei serien-bereifung und mit 5,5er breite sollten die alten reifen auch passen.
nun haben diese felgen eine ET von 38/39 (bin mir grad nicht ganz sicher). muss ich da noch spurplatten haben damits passt? lochkreisadapter brauche ich auf jeden fall, da die felgen 5x112er löcher haben.
ist hier ein tüv-bewanderter unter euch der mir sagen könnte ob dieses vorhaben realisierbar wäre?

über allgemeine meinungen, wie ihr die optik findet freue ich mich natürlich auch!

schönen abend noch, linus

GP-Wu 18.10.2006 06:22

mit lochkreis adapter hast du ja schon eine distanz von min 10-15mm
wenn die reifengröße bei dir schon eingetragen ist dann mußt du nur die adapterscheiben eintragen laßen wenn sie nicht über eine abe verfügen

Amazing 18.10.2006 09:36

also ich denke schon.... bestimmt einfacher, als 10x18 mit 12er querschnitt eintragen zu lassen :)! sind ja quasi original teile :) , ich denk denn da auch mal, das du nur die LK adapter eintragen lassen musst..

linus 18.10.2006 12:18

ok, hab eben nochmal gekuckt, meine jetzigen felgen sind 6x14 mit et45.
wenn ich jetzt die anderen mit et38/39 nehme muss ich doch auf jeden fall wieder sieben millimeter dazwischen packen damit der tüv nix zu meckern hat, oder? heißt mit den adapter scheiben mit 10-15mm sollte es gut hinhauen, mal sehen vielleicht kriege ich für hinten sogar etwas breitere... ich glaube ich muss freitag mal zum tüv m das zu besprechen :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

Powered by vBulletin®