golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Megges Heizöl-Variant (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121362)

golfmegges 26.08.2014 09:09

Megges Heizöl-Variant

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Ich versuche hier im ersten Post immer ein aktuelles Bild zu halten und auch die Infos zu aktualisieren!!

Hallo Gemeinde!

Wie in meinem alten Harlekin-SR angekündigt haben wir Zuwachs bekommen. Kurz und bündig:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1419722353.jpg

Golf 3 Variant 1.9TDI "Europe"

Leistung: 90PS

Laufleistung bei Kauf: 296000km (noch nicht ganz eingefahren :-lol-:)

Laufleistung Aktuell: 304000km

Farbe: LC6P Dragongreen

Baujahr: 4.1995

Ausstattung ab Werk:

- eFenster

- eSpiegel

- Schiebedach

- Manuelle Klimaanlage

- Dachreling

- Nebelscheinwerfer

- Innenausstattung in Beige/Bieber (alles inkl A-Brett)

- Diebstahlwarnanlage

- AHK

- Airbag Fahrer- & Beifahrerseite

Nachgerüstet würde irgendwann:

- Votex DKS

- Volllackierte Stoßstange vorne

- 60/40 Fwk von "VanDenBerg" (erheblich tiefer wie 60 VA)

- billiges Blaupunktradio

- Alufelgen von Seat Toledo 1L in 6x14"

Mängel:

- Tacho zeigt Pixelfehler

- Karosse rundum nicht im besten Zustand

- Rost am Unterboden

Geplante Vorhaben:

- 60/40 Fwk raus, dafür TA-Gewinde rein erledigt

- dringend n großen Service (Gummilager komplett erneuern, Radlager rundum erneuern, Ölwechsel, diverse Filter und Riemen wechseln) erledigt

- Innenausstattung raus, durch Schwarze ersetzen inkl Sitze erledigt

- G3.5 A-Brett rein erledigt

- Mittelkonsole hinten vom Vento mit Lederhandbremshebel erleigt

- Orlandofelgen (6x14") schwarz lackieren mit neuen Allwetterreifen in 195/60-14 erledigt

- Tacho reparieren (lassen) erledigt

- Schwarze Dokas erledigt

So, das war bisher alles was mir auf einmal einfällt. Werde den ersten Post natürlich laufend aktualisieren und fortlaufend Bilder posten. Ein paar Ideen habe ich im Kopf für den Kombi, muss aber erstmal schauen inwieweit das ganze umsetzbar ist vom finanziellen. Und da ihr ja kein bisschen Bildergeil seit, hier ein paar Bildchen vom abholen.

Anhang 60798

Anhang 60799

Anhang 60800

Anhang 60801

Anhang 60802

Anhang 60803

Anhang 60804

golfmegges 26.08.2014 11:46

Megges Heizöl-Variant

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Auf schwarz Umgebaut habe ich bereits den Innenraum bis auf die Sitze. Das Brett vom 3.5er Golf Cabrio habe ich auch bereits verbaut. Hätte gerne noch ein Lenkrad vom G4/G5, aber das muss wohl noch warten. Die achwarzen Dokas aus dem Harlekin habe ich heute auch mal noch verbaut ebenso die hintere mittelkonsole vom Vento.

Die Innenausstattung habe ich mit Vince getauscht, der fährt total ab auf das beige Zeug Oo, leider habe ich von ihm Türpappen für manuelle Fenster bekommen, muss also noch Blindstopfen oder direkt andere Türpappen organisieren. Die ganzen Schalter für die eFenster benötige ich dann auch nochmal neu in Schwarz.

Anhang 60815

Anhang 60816

Anhang 60817

Anhang 60818

Heck 26.08.2014 12:36

Hast ja schon einiges getan in der Zeit! Viel Spaß mit dem Vari und LC6P ist ja sowieso mal Hammer! w00t

P.S. Ich find von deinem zweiten Post, das dritte Bild sau geil! :-lol-:

Grüße Jan

golfmegges 26.08.2014 12:40

Ja ist ja nicht der erste G3 und so lagen schon einige Teile auf Lager ;) was is denn so toll an dem Bild? :D

Heck 26.08.2014 12:46

So genau kann ich dir das nichtmal sagen! Ich find die Gesamtoptik einfach witzig, fängt bei deinen weißen Socken an und macht auf mich irgendwie den Eindruck wie "Ach leck mich doch am ... ESD"! :-lol-:

Da ich auch so schon in meinem Golf saß und ich das zumindest in der Situation gedacht hab! xD

golfmegges 26.08.2014 12:50

Hehe ne hab vormittags mit dem Einbau angefangen und durch gewerkelt. Irgendwann mal da gesessen und mir fiel ein "Bilder Oo ganz vergessen :D" eben schnell n iPhone Panorama gemacht. Muss reichrn

AbsturzPunk 26.08.2014 13:02

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen dem normalen A-Brett und dem Vom 3.5? Ist das nur die Oberfläche oder noch etwas anderes?

Und bei dem Teil links vom Lichtschalter wo die Airbag- und ABS-Leuchte sitzt, was ist da die unterste, dritte Leuchte? :D

Aber schick schick das ganze, obwohl ich ehrlich gesagt das beige deutlich geiler finde als das schwarz xD

gruß!

golfmegges 26.08.2014 13:04

Megges Heizöl-Variant

Ist nur die Oberfläche. Mal was anderes wie immer die selbe Struktur. Beim 4. Golf 3 in unserem Besitz müsste da mal was anderes hin.

Oben ist die Airbagleuchte, in der Mitte ist nichts da ich kein Abs habe und unten ist die Kontrollleuchte für den Anhänger. ;)

Das Beige ist mal was anderes ja aber Versuch das mal sauber zu halten mit 3 Kindern... Ich sehe das eher etwas praktischer außerdem gefällts mir persönlich so besser.

Heck 26.08.2014 13:05

Achso, eine Frage noch, hast du das Loch im Kofferraum eigentlich schon zu und wächst da tatsächlich Gras drin oder hab ich was auf den Augen!?:confused:

golfmegges 26.08.2014 13:07

Megges Heizöl-Variant

Das Loch ist noch nicht zu. Ist aber auch nicht im Kofferraum sondern im fussraum hinten rechts. Wird demnächst geschweißt. Dafür muss er aber erstmal angemeldet sein, Anfang nächsten Monat gehts dann denk ich zur Werke auf die Bühne zum schweißen. Und nein da wächst kein gras im Auto, das ist meine Einfahrt! :D

Heck 26.08.2014 13:13

Jetzt wo du es sagst, seh ichs auch! Tja Augen auf beim Eierkauf!!! :-lol-:
Hatte glatt überlesen, dass der schon tiefer ist und mich dehalb gewundert! xD

Dr.Gramot 27.08.2014 01:18

Sieht doch nach ner brauchbaren Basis aus.

Viel Spaß damit, 296tkm ist in der tat noch nciht die Welt.

golfmegges 27.08.2014 12:12

Megges Heizöl-Variant

Bin grad dabei die VA zu zerlegen. Querlenker können bleiben, die haben ja nichtmal flugrost und die Gummis sind auch noch sehr gut. Dafür muss der Rest neu. Koppelstangen, traggelenke, Spurstangenköpfe und Radlager fliegen raus. Werden durch neuteile ersetzt. Jetzt muss sich nur noch der Verkäufer melden dann kann ich auch mein neues Fahrwerk beziehen :)

Anhang 60823

Würde echt zeit das der alte Schrott raus kommt... Dafür schonmal die Spurstangenköpfe und traggelenke neu gemacht die ich beim Auto bekommen habe. Den Rest hole ich die Tage bei meinem Teile Dealer.

Anhang 60824

Golf-Shorty-Berlin 28.08.2014 07:22

Was hast du den mit dem neuen Fahrwerk für eine Tiefe geplant?

golfmegges 28.08.2014 07:49

Megges Heizöl-Variant

Mal sehen. N Tick tiefer wie der Gt von meiner Frau. Alles darunter ist bei uns so gut wie unfahrbar.

golfmegges 28.08.2014 16:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Was macht man wenn man auf Teile wartet? Richtig! Beschäftigung Suchen und finden!

Anhang 60845
Anhang 60846
Anhang 60847

Auf der beifahrerseite fehlt am bremssattel leider dieses kleine Kunststoffteil das für Kaltluft sorgt... Hat das noch jemand über?

golfmegges 02.09.2014 21:16

Megges Heizöl-Variant

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
!News News News!

Hab immer noch keine Teile... :(

Zumindest meine LED birnchen für den Tacho sind angekommen und direkt schon verbaut. Die Displays kommen auf dem Bild viel heller rüber wie sie eigentlich sind und die Kratzer sind mir auch erst auf dem Bild aufgefallen ^^ kann mir wer erklären wie ich die Displays invertieren kann??

Anhang 60899

Der Verkäufer hät noch 2 birnchen fürs Standlicht beigelegt.

Anhang 60900

Kann man nicht so gut erkennen bei der Beleuchtung, ich mach nochmal Bilder wenn ich nicht abends auf der Couch festgewachsen bin ^^

HDD 02.09.2014 21:21

Was für einen Tacho hast du denn? VDO ist am einfachsten. Hast du schon mal bei CK222 geschaut wegen dem invertieren?

golfmegges 02.09.2014 21:22

Nein hab einen TRW. Hab da mal geschaut steig aber nicht so ganz durch... Was so Sachen angeht bin ich noch etwas doof, will das aber gerne lernen

Golf-Shorty-Berlin 02.09.2014 21:26

Fahrwerk ist auf dem Weg zu Dir ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.