golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Nummerschild Aussparung cleanen (Frontstossi) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=12136)

Ralle 17.10.2006 21:16

Nummerschild Aussparung cleanen (Frontstossi)

Hy,

und zwar will ich diesen Winter meine Frontstossstange cleanen und zwar durch kunststoffschweißen, nun aber meine Frage wie ich die Sicke zu bekomme weiß ich, aber wie sieht das mit der Nummerschild ausparung aus?
Wie bekommnt man die weg? muss ich da teile von einer Heckstossstange nehmen?

Ich habe eine Vollackierten Stossfänger! Mir ist klar das ich die Sicke und die Stell um das Nummerschild schleifen muss? aber Grob, oder nur fein?

Wäre echt nett wenn ihr mir da mal bisöl helfen könnt! Danke!

melouni 18.10.2006 10:12

Nimm ne Heckstoßstange und schneide die mitte raus diese verschweißt du dann in der Frontstoßstange und schon hast ne gecleante.
grob wegschleifen in der nähe der aussparung ,spachteln ein paar löcher bohren (damit der spachtel an der Stoßstange hebt), füllern, lackieren fertig

Ralle 18.10.2006 19:56

Zitat:

grob wegschleifen in der nähe der aussparung ,spachteln ein paar löcher bohren (damit der spachtel an der Stoßstange hebt), füllern, lackieren fertig
Was meinsten damit? Die sicke will ich kunstoffschweißen!

nas2000 18.10.2006 22:28

Er meint damit die Farbe muss komplett weg sonst verbindet sich der Kunstoff nicht.

Ausserdem Löcher damit sich der spachtem am Ende festkrallen kann, den ganz ohne Spachtel geht es nicht, auch wenn du Kunstofgeschweisst hast, da dass Wellen und Erhebungen gibt, die geglättet werden müssen und dafür braucht man eben Feinspachtel.

melouni 18.10.2006 22:33

Danke genau das hab ich gemeint, sorry war grad nicht online sonst hätt ich geantwortet

melouni 18.10.2006 22:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das ganze sieht dann so aus:
wobei ich die Sicke drin gelassen habe

Ralle 19.10.2006 06:19

Aber so richtig verstehen tu ich das immer noch nicht!

Wo soll ich den Löcher Bohren? und soll ich die Löcher dann auch wieder zuspachteln? das reist mir doch alles wieder auf, oder? wenn ich nen kleinen hügel schweiße und das dann mit dem schwingschleifer rund schleife, dürfte es doch auch ohne spachteln gehen, oder?

Golfi3 19.10.2006 16:57

Du wirst es nie ganz glatt bekommen mit Kunststoffschweissen, arbeite in ner lackiererei und sowas amchen wir auch, aber da musste immer spachteln.

ronnystritzke 19.10.2006 18:06

also ich habe meine heckstoßstange auch schon gemacht musste auch mit feinspachtel nacharbeiten, da de durch das kunststoffschweißen eine unebene fläche hast.
hab dann auch bald das gleiche mit der frontstoßstange vor, nummernschild zu, sicke zu, air intakes gleich mit einschweißen und dann das nummernschild unter die alte aussparung.
sag mal melouni, haste da einfach 2 stahlwinkel von unten angeschraubt für das nummernschild oder wie haste das gemacht?

RedDevil 20.10.2006 10:40

Ja das ist die einfachste Lösung zwei STahlwinkel dran hab ich auch so.

Ralle 27.10.2006 22:33

Was ihr mit Löcher bohren meint versteht ich bis jetzt noch nicht?

Wo soll ich löscher bohren, wann und weshalb überhaupt?
erzählt ma!

Gizmo 28.10.2006 14:24

Hi,

Machs doch mit GFK zu und bieg die ein paar Stahlwinkel obwohl ich alu nehmen würde sieht besser aus.

ronnystritzke 29.10.2006 22:19

naja aber mit gfk is doch mist, platzt dir doch wieder alles raus, hab bei meiner heckstoßstange auch erst angefangen zu spachteln, aber dann nach einiger zeit is der mist wieder gerissen, das heißt alles wieder raus und dann geschweißt mit kunststoff
ob alu oder stahl is doch im prinzip egal, sieht doch keine wenn das nummernschild davor ist

STiRNione 30.10.2006 00:38

und womit schweißt man das zusammen? hab das nämlich auch noch vor :)

Ralle 30.10.2006 11:43

Mittem Lotkolben und Original ABS Kunstoff (GTI-Lippe oder ähnliches ...)

Meine Frage ist nur warum ich Löscher bohren soll, und wo? (Steht ein paar beitraäge über dem)

TD Inc 30.10.2006 13:13

Kleine löcher bohren da wo du mit der spachtelmasse drüber gehst damit die masse besser hält so war des gemeint.

Ralle 30.10.2006 13:24

Ich muss doch fast überall mit spachtel drüber?
Aber ich glaube das feinspachteln übernimmt mein Lackiere ;)

Ralle 30.10.2006 17:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab da mal ne Frage (Sorry für Doppelpost)

Wie mach ich das bei der Kennzeichenausparung!
Klar, ich nehme das passende Stück von einer Heckstossstange, aber verschweiße ich das bloß an den Rändern? Oder muss ich das auch innen mitverschweißen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine! ;)

Ralle 31.10.2006 20:38

Weiß keiner Rat? Haben doch auch einige von euch gemacht!

Ralle 03.11.2006 16:39

Und zum dritten mal!

Hoch damit!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.