![]() |
Flexrohr wechseln, komplettes Hosenrohr neu? Hi Leute, da mir das Flexrohr (MKB; AEE) durchgebrochen ist (Geflecht ist aus dem Stutzen raus) muss ich dieses jetzt ersetzen. Schweißen kann ich selbst nicht und en Kumpel nur einfachere Sachen (direkt am Flexrohr keine Chance). Da das Flexrohr werkseitig ja mit Hosenrohr und Kat zusammenhängt ist das zu teuer. Jedoch hab ich bei Ebay folgendes gesehen: HOSENROHR ABGASROHR SEAT CORDOBA 6K 1.4 1.6 BJ 09.93-04.97 | eBay für 40 euro eindeutig der einfachere Weg. Jedoch hat mein Kat diesen Flansch nicht. und ein anderer Kat ist natürlich wieder scheiß teuer. Hat da jemand ne Idee? Kann man nen passenden Flansch auf das Katrohr Schweißen? ist ja eindeutig leichter zugänglich als das Flexrohr. Und wo bekommt man so nen passenden Flansch her? Oder andere Ideen? Freundliche Grüße, deSteini |
Zitat:
Ja, kannst du machen. Gibt genauso bei Ebay, einfach nach Auspuffflansch suchen, in der Passenden Größe natürlich ;) Aber auch nur der Flansch selber, gibt es zum Einschweißen. |
Gib mal nur Flexrohr ein, da gibt es welche die du auch bei deinen verbauen kannst. Ich habe so eines auch bei mir drin. |
Zitat:
Super, dann werd ich wohl das ding + extra Flansch bestellen und einschweißen/einbauen wie gut bekommt man denn die Lambda sonde aus dem alten Hosenrohr? sollte ich die gleich mitbestellen? |
Ne Lambda ist ziemlich teuer, wenn du Sie mitm Brenner heiß machst geht Sie ganz gut raus. Vorsicht mit diesen Ebay oder billigen komplett Hosenrohren, ich bestelle die nicht mehr, hatte bisher 2 die überhaupt nicht passten und komplett am block anlagen, musste dann neu kaufen. |
Es gibt die Flexrohre auch mit Schellen zum Befestigen.Link zur Auktion |
Das Flexrohr sieht gut aus. Ansonsten ist beim AEE es norwendig, dass man das Hosenrohr und den Kat auswechselt. Ich meine das alles zusammen kostet rund 250€. Besser aber, man macht in diesem Fall die Anlage von vorne bis hinten neu. Eine Lambdasonde kostet knapp 30€, Bezugsquelle Ruf Weinsberg. |
Zitat:
so ein Teil hab ich die ganze Zeit gesucht, aber nich gefunden. Die Frage ist, kann die Konstruktion mit Schellen halten, da es ja in einer Biegung drin sitzt? Oder eventuell bau ich das Hosenrohr bis Flex aus, Schweiß dort gediegen auf der Werkbank das neue Flexrohr ein, und auf der anderen Seite zum Kat, wo es ein wenig gerade ist, befestige ich es mit ner Schelle. Ich hab nämlich gerade weder Geld noch den willen (weiß noch nich wie lang ich das Auto fahre), nochmal 200-300 Euro zu investieren... Grüße, deSteini |
Schau mal in meinen SR da habe ich auch so ein Flexrohr verbaut. >>>KLICK<<< |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr. |