![]() |
Audi S3 Schaltknauf Hey, habe bei ebay was cooles gefunden : http://cgi.ebay.de/Schaltknauf-Origi...QQcmdZViewItem Weiß jmd ob der auf mein SChaltgestänge passt (12mm müsste der Golf 3 doch haben,oder) Is sogar ei nSChaltsack dabei. Sieht doch cool aus. Wenns passt schlage ich gleich mal zu. MFG |
ja sieht cool aus. vllt. hol ich mir son ähnlichen |
30 euro ist ja nich tdie welt ich denek ich bestell einfach mal, den leder schaltsack kann man ja denk ich an die kulöisse vom 3er golf anpassen, also unten festclipsen oderso. oder sehe ich das falsch? |
bei dem hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?..._promot_widget theoretisch kann ich den doch von dem plastikrahmen unten trennen udn dann am meinen ranfummeln,oder? |
dann fehlt doch aber trozdem der spanngurt unten. Hol dir nen golf 4 schaltknauf sie haar genauso aus. Ich weiss der is jetzt bissel teurer aber mit bissel glück könnste noch was billigeres finden denk ich. http://cgi.ebay.de/org-Schaltknauf-V...QQcmdZViewItem |
Die Normalen Schaltknäufe im A3 sind meines Wissens aber gesteckt und nicht geschraubt. Würde mich vorher absichern ob du den überhaupt montieren kannst. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Wenn die genau so befestigt werden wie im Golf IV, New Beetle usw. dann sind unten am Knauf vier so plastiknasen in einem Kreis angeordnet, diese werden über die Schaltstange gesteckt und mittels einem Kupferring zusammengedrückt. An dem schwarzen Ring, der auf dem Foto etwas zerschmolzen aussieht, wird der Schaltsack festgeklemmt. |
Na die Dinger sehen ja mal voll supi aus! Wenn sich jemand einen von diesen holt, bitte bescheid geben und sagen wie gut die passen (inkl. Pics.) danke. |
passt der schaltknauf vom g4 auf nen g3???? ist das schwer das dranzubasteln??? mfg |
Zitat:
hab ich mir original bei vw geholt! kostet 32euro ! stand auch vor der entscheidung s3 oder golf 4 schaltknauf. bin en a3 gefahren und der hatte den drauf! nicht halb so schön wie der vom golf 4 meiner meinung nach! hab mich dann auch für den vom golf entschieden und habs auch nicht bereut! sieht echt 1A aus! und passt perfekt ohne anpassungen |
wie bau ich den denn drauf??? |
ja der passt ! musst einfach nur abdrehen und neune drauf drehen ! ist so das einfachste was du beim auto machen kannst :D ( ausser vielleicht die fußmatten wechseln ;) ) |
wie will ich den denn drauf drehen unten ist doc der schaltsack |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Ich poste einfach mal die Bilder des orig. Golf IV, New Beetle, A3 usw. Knaufes in ausgebautem Zustand. Hoffe, das hilft jemandem weiter. Der Knauf wird nicht geschraubt sondern, wie gesagt, gesteckt und mit einem Metallring zusammengedrückt. Der Schaltsack wird oben um einen schwarzen Plastikring gelegt und dieser drückt dann nach oben Richtung Knauf und hält so den Schaltsack fest. Unten wird der Schaltsack über einen Rahmen gespannt, festgetackert und dieser dann in die Schaltkulisse eingeklipst. Also am besten gleich komplett mit Schaltsack kaufen, dann hat man keine Probleme. :) Ich hoffe geholfen zu haben. |
kennt jemand die teilenummer von vw vom g4 schaltknauf??????? |
ich glaube, das es diese ist 6X0711118FHG(S oder 5) |
danke schonmal |
also ich habe mir einen s3 knauf bestellt weil dabei die durchmesserangabe der stange dabei war, die dieselbe ist wie bei nem golf 3. dann hab ich mir im obi einfach en kleine schlauchschelle geholt daruf geschoben etwas angezogen, das sie nciht runterrutscht beim draufstecken. draufstecken (mit umgestülpten schaltsack nach oben) festziehen, schaltsack runter. fertig. hält bombig und sieht gut aus. mache diese woche mal pics |
Ist ja schon ein bischen billig verbaut. mein neuer schaltknauf von raid ging wunderbar mit Querschreuben zum Festziehen mit nem Imbus! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |