golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Komplette Auspuffanlage ??????? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=12130)

Vw_Junkie 17.10.2006 19:04

Komplette Auspuffanlage ???????

Hab vor mir nen neuen auspuff zu holen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob ich mir eine komplette Anlage kaufen soll oder nur ein Endtopf, eventuell mit mittelschaldämpfer attrappe.

Sound sollte schön dumpf sein.
Lohnt es sich das geld auszugeben für die komplettanlage ?

Auspuff wird warscheinlich von supersport

Razor GT 17.10.2006 19:11

Ich kann dir da nen Supersport ESD empfehlen. Super geilen Sound. SChön tief und kernig. Lass lieber die Finger von irgendwelchen Atrappen =)

Eddi 17.10.2006 19:15

mit atrappen haste nur ärger, und wenn du die richtigen bullen erwischst, wirds teuer

Daniel400 17.10.2006 19:28

Also wenn dann ein Kompletten aber nich Supersport hatte 4 anlagen alles waren verdellt und haben nicht Richtig gepasst !! Hab mir jetzt ne FK geholt ohne Probleme drunter und der Sound ist Super schön tief !!

Razor GT 17.10.2006 19:37

also mein supersport passt 1a. richtig gut. ohne anpassungsarbeiten (NUR ESD)
und der sound ist richtig geil.

Uups 17.10.2006 19:51

Verdellt?
Wo den?
An der Reserveradmulde ist das normal, muß sogar so.
Auspuff ausrichten ist auch ned so einfach wie man denkt.
Dauert schon etwas bis er richtig sitzt. Besonders bei richtig
Tiefe ist der Bogen über der Achse recht heikel.
Habe auch ca ne halbe Stunde gebraucht bis er richtig hing,
dann alles fest.

Nix für ungut
Jürgen

dana 17.10.2006 21:15

jaaaaaaaa, ich hab seit letzter woche freitag eine remus-duplex anlage unterm hintern.
sie muß zwar noch ein paar km eingefahren werden (hab sie erst auf ~300km "getestet"), jedoch wird der klang und die vibration des autos mit km zu km besser und am besten is immer (eh klar) wenns schon warm is des ganze zeug.

zur montage: das komplizierteste war das finden des schepperns bei 1000, 1200, 1600, 2000-2200Upm. - da hat es gescheppert, wie wenn man irgendwo 2 blechteile zusammendrückt. - und das aber sehr laut.
es war dann, nach langer suche und vielen dämmungen und umbauten am unterboden, die eine schelle vorm msd, die auf das formrohr darunter geklopft hat. hab daraufhin das formrohr zurechtgeflext, jetzt is ruhe (bzw. das scheppern weg, weil ruhe is da hinten jetzt nimma ;) )
ausrichten hat auch etwas gedauert, bis die rohre gleich weit rausstanden, oder nicht schief waren... empfehle zur montage noch einen freund einzuladen, is beim montieren und nach getanener arbeit ganz angenehm :bier:

Daniel400 17.10.2006 21:27

@ Uups

Blöd bin ich nicht habe den beruf ja nicht zum Spaß gemacht die Anlage hatte dellen im Endschalldämpfer Vor und mittel sowie an einigen Rohren mit einer hätte ich leben können aber bei so vielen nicht !!

@dana

Sag nichts genau das Prob hatte ich auch !!! Das hat so aufgeregt !! Hat bei mir im stand immer gegen das Schutzblech zum boden gehauen !! Dann die schelle Gekürtzt und leicht verschoben angebracht und wunderbar !!

Vw_Junkie 17.10.2006 21:33

Hab im moment auch ein duplex ESD drauf. Hat auch ein bisschen gedauert bis alles gerade war und so. Und das nach der montage nicht immer alles 100pro passt und man eventuel nochmal was nacharbeiten muss läst sich kaum vermeiden.

Das supersport Anlagen guten sound haben und meisten sehr gut passen hab ich auch schon gehört.

Die frage ist nur, ob ein ESD oder komplette anlage mit MSD+ESD ?

Was bringt besseren Sound und welche variante ist lauter ?

Was ist den bessonderes an dem MSD von der komplett anlage ? ist der einfach nur aus edelstahl oder ist der weniger gedämmt gegenüber der serie ?

Prolfi83 17.10.2006 23:00

hab mal aus langerweile meinen originalen msd leergeräumt hat nich wirklich was gebracht. irgendwann ne atrappe eingebaut und jetzt richtig schönen kernigen sound, und nach ca 6 kontrollen der rennleitung in den grün-weißen partybussen hat das noch keiner gemerkt obwohl da schon 1bis2 beamte zwischen waren die auch mal ahnung hatten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.