![]() |
MFA in tacho ohne MFA umbauen? Hey alle! Ich habe die Möglichkeit günstig an einen tacho mit mfa vom Benziner zu kommen. Dieser passt aber nicht in meinen Diesel wegen der Wegstreckenzahl und außerdem finde ich meinen auch schöner. :D Daher die Frage: kann ich die mfa Komponenten aus dem Benzin tacho in meinen umbauen? Klar wäre das Viel bastel Arbeit aber es spart ne Menge Geld und ich habe noch die originalen Kilometer im tacho stehen. Falls es geht hat jemand eine Anleitung was ich dafür Wie umbauen muss? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Gruß AbsturzPunk! |
Hi, Soweit ich weiß kannst du das nicht einfach tauschen. Die MFA ist auf der Hauptplatine integriert, musst also die ganze Platine tauschen, daher kannst gleich das ganze Kombiinstrument tauschen. Diesel und Benziner haben auch verschiedene Ziffernblätter. Im Grunde bleibt dir nur das Plastikgehäuse was gleich ist - und das auch nur wenn es vom gleichen Hersteller ist (gibt 3). Viel Wissenswertes zum Tacho findest du auf http://ck222.de/ mfG |
Huch, hab völlig verschwitzt hier zu antworten. :D Ja die Seite von ck222 ist mir bekannt, aber ich hatte da nichts zum oben beschriebenen Umbau gefunden. Mhm dann werde ich wohl in den Sauren Apfel beißen müssen und auf ebay 80€ für einen Diesel Tacho mit MFA hinlegen müssen... wasn sch***... Aber danke! gruß! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr. |