![]() |
Passt das Nokia soundsystem vom 3 Türer in 5 Türer? Moin Moin... Ich habe mal ne frage...Passt das Nokia soundsystem vom 3 Türer In 5 Türer? MfG Chris |
Moin, Teilweise.... Die Tiefmitteltöner lassen sich umbauen, ebenso die Hochtöner vorne. Hinten sind die Hochtöner beim 5-türer oben bei den Griffschalen, beim 3-türer einfach in die Pappe eingearbeitet, da es dort keine Griffschalen gibt. Subwoofer, Radio, Bedienelemente, passt alles Plug & Play. Der größte Unterschied ist der Kabelbaum, dieser ist für den 5-Türer an den hinteren Lautsprechern zu kurz und müsste bis zum Türkontaktstecker erweitert werden. |
Also würde es nicht lohnen das System zu kaufen? |
Wenn du unbedingt das Nokia haben möchtest und der Preis stimmt. Warum nicht? Vernünftige Nachrüstlautsprecher bringen aber meist mehr und sind auch nicht viel teurer. |
Ne ich wollte auf Oem zurückrüsten...:-) Aber wo mach ich den Verstärker fest...? Weil bei ein Variant gab es das ja nicht Standard... MfG Chris |
Ach in einen Variant soll das. Dann würde ich Dir raten auf etwas anderes zurückzugreifen. Rundum ein Eton Pow oder ähnliches. Da der Subwoofer im Variant nicht unterzubringen ist. Verstärker kann man an für sich überall platzieren. |
Hallo! Ich habe auch vor, ein Nokia DSP in einen Golf 3 Variant zu bauen. Forumsmitglied "1H9" hatte das auch mal gemacht. Auf meine Frage, wo er den Subwoofer mit Verstärker gebaut hat, hat er geantwortet "An die Rückwand geschraubt". Freundliche Grüße Teletubby |
Ich hab mit etwas groben Mitteln die Box auch im Syncro untergebracht ^^ http://www.golf3.de/images/imported/2014/08/121.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2014/08/122.jpg mfg Patrick |
Gehen tut alles...😜Ich glaube ich werde Die auch an die Rückwand Schrauben... MfG Chris |
Unter die Rücksitzbank kriegt man den nicht? |
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Den Verstärker selber schon. |
Ja, natürlich meine ich nur den Verstärker |
Hallo! Ja, der Verstärker mag unter den Rücksitz passen. Aber der Amp ist ja das kleinere Problem. Ich meinte natürlich den Subwoofer, der ganz sicher nicht unter den Rücksitz passt. Dafür kommt eigentlich nur der Laderaum in Frage. Freundliche Grüße Teletubby |
Jop der Aufwand ist nicht grad wehnig und ich konnte ja das Gehäuse weiter nutzen. Wenn auch stark geändert. ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr. |